phpBB 2.0.6 mit Mods Update Fragen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
RusTin
Mitglied
phpBB 2.0.6 mit Mods Update Fragen

Beitrag von RusTin »

Hi,
Ich hab mom. phpBB 2.0.6 mit vielen Mods am laufen und hab mich nun entschieden aus Sicherheitsgründen auf 2.0.8 umzurüsten. Nur ich weis erstens nicht genau welche Version ich von 2.0.6 hab noch ob ich das jetzt ganz sicher mit allen Mods übernehmen kann (short URLs, Unread to DB Info, ...) Dann hab ich gesehen das bei eurer Dokumentation auch Links drin sind welche Code sich geändert hat. Das hab ich auch mal Testweise bei 2.0.7 gemacht nur kommt dann eine Object Fehler bei der Index und bei den Postings auch Fehler, desweiteren steht auch unten bei der Versionsnummer dann noch 2.0.6 :( Kann mir jemand sagen wo ich ne einfach erklärte Anleitung bekomme wo ich zu 100% auf 2.0.8 updaten kann?

P.s.: Welcher Editor bietet sich denn am besten an um diese "Search-ADD" Anleitungen zu befolgen?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

welche version von 2.0.6 du hast, spielt eigentlich keine rolle beim update.

als editor kannst du entweder den normalen windows editor nehmen, oder aber (für's update empfohlen) das prog 'beyond compare', mit welchem du zwei dateien vergleichen kannst.
so öffnest du z.b. deine 'alte' index.php und vergleichst sie mit der 'neuen'. alle unterschiede werden dir angezeigt, und so kannst du einfach die unterschiede aus der neuen (also die updates) in die alte übernehmen und die mods bleiben drinnen... :)

um die versionsnummer zu ändern, musst du die update_to_xxx.php ausführen, welche ein DB-update durchführt und die versionsnummer ändert.
alternativ geht das auch über phpMyAdmin in der _config-tabelle...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

bei dem Update der DB werden also der neuen Version entsprechende Änderungen vorgenommen, da gibts aber kein Problem mit Mods oder so oder?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bei mir gab's keine probleme, und ich hatte zum zeitpunkt des updates von 2.0.6->2.0.8 ca. 40 größere und kleinere mods eingebaut. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

Vielen Dank hat geklappt! :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“