coolfreepages zum Xten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-TiLT-
Mitglied

coolfreepages zum Xten

Beitrag von -TiLT- »

Tja ich bin auch so einer, der sich mit dem Hoster rumplagt :)

Ich hab 3 Probleme.

Und ich glaub ganz fest dran, dass es dazu Lösungen gibt, auch wenn ich über die Suche nix ergiebiges gefunden habe.

OK dann mal los:

1. Der Registrierbug:

Ein User der sich registriert, landet nach vollendeter registrierung auf einer weissen Seite. registreierung ist aber durch, user kann sich dann je nach Wahl sofort anmelden oder wird vom Admin freigeschaltet. (Bekommt man da im Normalfall als admin n Hinweis, dass sich jemand neues registriert hat? Ich zumindest nicht, muss immer nachschauen)

So und damit leiten wir direkt rüber zu Problem 2

2. Der Mailbug:

Coolfreepages lässt anscheinend keinen sendmail zu, jedoch bekomm ich auch den smtp einfach nicht ans rennen. Egal welcher meiner smtp´s da eingetragen ist, gibts bekannte errors. Also kann ich auch keine freischaltung per mail einstellen.

3. Der Avatarbug.

Selbst bei angelegtem avatar-ordner ist das Forum sofort handlungsunfähig, sobald das avatarhochladen erlaubt ist. Dann können zwar noch postings verfasst werden, jedoch kann kein user mehr was an seinen profilen verändern (ein Druck auf die taste akzeptieren springt in die Hauptseite) oder sich neu registrieren.

Ich hab bestimmt noch was vergessen, weil ich seit 8 uhr abends am bugfixen bin, aber vllt hat jemand ja die Paradelösung für eins meiner Problemchens.

Grüße
-TiLT-
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)

Nimm mal den SMTP von einer GMX-Mail-Adresse die funtionieren soviel ich weiß.

Gruß Christian
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

mail funzt generell nicht bei collfree, hab' dort auch schon alles versucht, steht aber auch in den FAQ dort...

du könntest dir den hack hier einbauen, das macht die übersicht etwas einfacher. stell' account-aktivierung auf admin...
http://www.phpbb.de/topic27030.html

coolfree erlaubt anscheinend außerdem keine uploads, d.h. weder avatare, noch files noch sonstwas, daher läuft der full_db_backup_mod dort auch nicht, ebenso wie der extreme_styles_mod, da beide auf den webspace schreiben.

meine alternative: bin nach einer testphase von coolfree zu einem bezahl-host gezogen (all-inkl.com)... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-TiLT-
Mitglied

Beitrag von -TiLT- »

Danke für eure tipps, ich versuche das mal, und schau was sich ergibt, ansonsten werd ich umziehen. Bringt wohl so nix. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen :)

Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“