Mailproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nickynan
Mitglied
Mailproblem

Beitrag von nickynan »

Da ich so nicht weiterkomme, mal die Frage hier.

Wenn sich ein User im Board anmeldet und bei Freigabe "keine" eingestellt ist, erhält der User eine Bestätigungsmail seiner Anmeldung.

Wenn "per Mail" eingestellt ist, wird vom Board eine Mail mit dem entsprechenden Link verschickt und die Freischaltung funktioniert.

Wenn jedoch "durch Admin" eingestellt ist und dieser den User freischaltet, geht keine Mail - wie in der ursprünglichen Nachricht angekündigt - an den User raus.

Wo sollte ich suchen ?

Gruss
Christian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würde bei so 'nem Problem mal prüfen, ob 'nen Spam-Schutz installiert ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

PhilippK hat geschrieben:ob 'nen Spam-Schutz installiert ist.

Ist nicht aktiviert.

Gruss
Christian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sind alle Dateien im Verzeichnis ./language/lang_german/email hochgeladen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Alle Dateien sind vorhanden.
Habe nochmals in der Konfiguration nachgesehen. Es wird kein SMTP verwendet und auf dem Webhost hat der Admin einen POP Account mit Weiterleitung an eine Mailadresse.

Gruss
Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“