Hallo,
kann man die value-Werte von radiobuttons in der profile_add_body.tpl nicht von value="0" und value="1" auf value="1" und value="2" ändern?
Wenn ich das mache, funktionieren die Radiobuttons nicht mehr richtig: Wenn "Nein" ausgewählt wurde, springt der Button zurück auf "Ja".
Ich muss die value-Werte ändern können, da ich in der Registrierung eine Frage mit 5 Optionen/Radiobuttons stellen möchte. Oder gibt es vielleicht einen Mod für Felder mit mehr als 2 Optionen?
Gruß
Gabriela
Mod für Felder mit mehr als 2 Optionen?
Warum soll das den nicht funktionieren?
Lies dir mal das hier durch, da sind die Buttons erklärt.
Lies dir mal das hier durch, da sind die Buttons erklärt.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Meine Buttons sind glaube ich ok. Und wenn ich dem ersten Button den value="1" und dem zweiten Button value="0" gebe, geht es ja. Nur umgekehrt bzw. mit anderen Value-Werten geht es nicht.
Hier mal zur Demonstration der Fragebogen:
http://web154.ibiza049.server4free.de/p ... greed=true
Beim Button "Foren-Teilnahme" klappt es, aber bei "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" klappt es nicht und die Auswahl springt hin und her (da hier die Values vertauscht sind).
Hier meine Buttons:
Und hier noch meine usercp_register:
http://web154.ibiza049.server4free.de/p ... gister.txt
Bitte helft mir, wenn ihr könnt, ich komme einfach nicht weiter.
Kann es sein, dass nur 0 und 1 als Werte vorgesehen sind, höhere aber nicht? Gibt es vielleicht eine Konfigurationsdatei, in der man diese values festlegen kann? Kann es an der Datenbank liegen (Einstellung "Standard")? An der direkten Weiterschaltung auf die Registrierungsseite (ohne coppa) mit register&agreed=true liegt es wohl nicht?
Danke und viele Grüße
Gabriela

Hier mal zur Demonstration der Fragebogen:
http://web154.ibiza049.server4free.de/p ... greed=true
Beim Button "Foren-Teilnahme" klappt es, aber bei "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" klappt es nicht und die Auswahl springt hin und her (da hier die Values vertauscht sind).
Hier meine Buttons:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEILNAHME}: * </span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="teilnahme" value="1" {TEILNAHME_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="teilnahme" value="0" {TEILNAHME_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_PUBLIC_VIEW_EMAIL}: * </span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="viewemail" value="0" {VIEW_EMAIL_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="viewemail" value="1" {VIEW_EMAIL_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span>
</tr>
http://web154.ibiza049.server4free.de/p ... gister.txt
Bitte helft mir, wenn ihr könnt, ich komme einfach nicht weiter.
Kann es sein, dass nur 0 und 1 als Werte vorgesehen sind, höhere aber nicht? Gibt es vielleicht eine Konfigurationsdatei, in der man diese values festlegen kann? Kann es an der Datenbank liegen (Einstellung "Standard")? An der direkten Weiterschaltung auf die Registrierungsseite (ohne coppa) mit register&agreed=true liegt es wohl nicht?
Danke und viele Grüße
Gabriela
Tut mir leid, aber bei mir funktioniert die gelinkte Seite... wenn ich bei E-Mail auf nein klicke, wird nein ausgewählt usw.
Ich versteh dein Problem nicht.
Du kannst bei Checkboxen jeden beliebigen value angeben.
Hast du vielleicht ein Problem mit der Verarbeitung unter PHP?
Bei PHP hast du dann die eingegebenen Daten unter $HTTP_POST_VARS['auswahlgruppenname'], welches dann den value der ausgewählten Checkbox enthält.
Ich versteh dein Problem nicht.
Du kannst bei Checkboxen jeden beliebigen value angeben.
Hast du vielleicht ein Problem mit der Verarbeitung unter PHP?
Bei PHP hast du dann die eingegebenen Daten unter $HTTP_POST_VARS['auswahlgruppenname'], welches dann den value der ausgewählten Checkbox enthält.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Hallo QCO,
sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Ja, aber wenn man das Formular dann abschickt, kommt eine Fehlermeldung (weil nicht alles ausgefüllt wurde) und der E-Mail-Button ist zurück auf Ja gesprungen. Wahrscheinlich wird hier die Standardeinstellung für den Button geladen, ich möchte aber ja, dass die aktuelle Auswahl des jeweiligen Nutzers (bei einer Fehlermeldung) noch mal mitgeladen wird.
Hast du eine Idee dazu?
Gruß
Gabriela
sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
bei mir funktioniert die gelinkte Seite... wenn ich bei E-Mail auf nein klicke, wird nein ausgewählt usw.
Ja, aber wenn man das Formular dann abschickt, kommt eine Fehlermeldung (weil nicht alles ausgefüllt wurde) und der E-Mail-Button ist zurück auf Ja gesprungen. Wahrscheinlich wird hier die Standardeinstellung für den Button geladen, ich möchte aber ja, dass die aktuelle Auswahl des jeweiligen Nutzers (bei einer Fehlermeldung) noch mal mitgeladen wird.
Hast du eine Idee dazu?
Gruß
Gabriela