Portal oder Intro als Startseite, nicht index????

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
shit-happens
Mitglied

Portal oder Intro als Startseite, nicht index????

Beitrag von shit-happens »

So Leuz, ich hab mir das phpBB board zugelegt, war vorher nicht so begeistert davon, aber ich muss sagen, es ist einfach zu bedienen, und lässt sich auch gut administrieren.
Ich hab nur ein Problem, ich würde gerne Portal oder die Intro seite asl Startseite meiner HP einrichten, aber wenn ich den direkten Quellpfad zu den portal.php oder intro.php einstell, funktioniert das board nicht mehr 100%ig. Jetzt meine frage, wie und was muss ich einstellen, dass ich das Portal oder intro als Startseite verwenden kann???

danke
ach ja, wo bekommt man ein paar gute Styles oder templates her??
Shadowman
Mitglied

Beitrag von Shadowman »

das kannst du bei deinem webserver selber einstellen, apache z.b. hat in seiner config nen teil, in dem man einstellt, welche datei aufgerufen wird, wenn jemand www.xyz.de eingibt, ohne dass er eine bestimmte datei verweist.

du kannst natürlich auch die index in die portal.php und die portal.php in die index umbenennen, doch dann musst du wirklich fast jedne link, der auf die index verweisst, umändern --> nicht zu empfehlen

gruss

shadow
Proud Admin & Webmaster of http://www.broxx-com.de
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

mach ne htaccess datei und schreib des rein:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.html index.htm portal.php index.php
shit-happens
Mitglied

Beitrag von shit-happens »

danke jack, dein tip funktioniert einwandfrei
MicroDevice
Mitglied
Beitrag von MicroDevice »

Moin,

und wenn man zusätzlich noch die ERRORDOCUMENTS drinnen hat, wieso geht das dann nicht mehr?
MfG
Chris
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

wo und wie erste? ich hab das schonmal gesehen kann mich aber nicht mehr erinnern. bin eh ein ziemlicher n00b :D
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

kann es seind as ihr zu komplizirt denkt? :)

mach doch einfach eine index.html rein die eine weiterleitung auf die portal.php macht. die html datei wird ja vor der php geöffnet.

hier damit du nicht lange suchen musst :)
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=portal.php">
cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

thx den code kannte ich nicht, aber die ide hatte ich auch schon LOL
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“