Wie binde ich den NewsMOD in das ezPortal ein?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fireblade
Mitglied

Wie binde ich den NewsMOD in das ezPortal ein?

Beitrag von Fireblade »

Moin,

erstmal vorweg einige Daten..
phpBB 2.0.8
ezPortal 2.1.8 von Smartor
NewsMOD 1.4.1 von Saerdnaer

Der NewsMOD funktioniert über den Aufruf der news.php wunderbar. Die gewünschten Beiträge aus dem Forum werden alle angezeigt.

Nun würde ich gerne die News auf der Startseite (portal.php) mit einbinden. Habe hier auch schon die Suche bemüht, bin aber aus den ganzen Fragmenten darüber nicht so ganz schlau geworden.
Man kann ja in der news.php einstellen, ob es "include" ist, oder nicht...soweit klar. Aber wo muß ich noch etwas ändern und vor allem was?
Halt noch blutiger Anfänger in PHP und arbeite gerade nach "learning by doing" :wink:

Greetings Fireblade
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

einfach
$header_type = 0;
und
$include = 2;

ah
Fireblade
Mitglied

Beitrag von Fireblade »

Hmmm...soweit so gut...zumindest keine Fehlermeldungen, aber irgendwie seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...
In welcher Datei gehört nun welcher include Befehl?
Hab es mit
<?
include("news.php");
?>
in der portal_body.tpl versucht...keine Fehlermeldung, aber auch keine News. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...wahrscheinlich wieder einfacher als man denkt...grübel

Gruß Fireblade
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

am besten du lädst dir die neueste version runter ( http://sphm.sf.net )
und stellst include auf 3. dann fügst du den include befehl irgendwo in der portal.php vor $template->pparse ein. und dann schreibst du einfach noch {NEWS} an die stelle in der portal_body.tpl an der du sie haben willst.

ah
Fireblade
Mitglied

Beitrag von Fireblade »

:grin: :grin: :grin:
Perfekt, mit der neuen Version hat alles auf Anhieb geklappt.
Besten Dank für die Hilfe.

P.S. Ganz nebenbei hab ich doch beim rumexperimentieren entdeckt, daß es im ezPortal auch eine ähnlichen Newsmod gibt...lach. Aber ich bleib bei Deinem, da er mir optisch besser gefällt und auch besser funktioniert. :wink:

Greetings André
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“