Attachmend - Bilder in fester größe anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Attachmend - Bilder in fester größe anzeigen

Beitrag von hackepeter13 »

Hi,

mal eine Frage zum Attachmend Mod.
Und zwar kann man doch im ACP einstellen wie größ (höhe x breite) ein bild im Posting angezeigt werden soll.

Wenn ich da jetzt 500x500 eingebe, kann ich trotzdem noch Bilder mit 800x600 oder 1024x768 dpi hochladen.
Warum???

die großen Bilder versauen mir die ganze Tabelle, kann man da nicht auf in irgendeiner Datei festlegen, das größere Bilder automatisch kleiner angezeigt werden?

Eine Antwort mit Lösung wäre mir sehr Hilfreich !
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

bei mir klappt das wunderbar damit, nur mit ner anderen größe.

frag mich aber jetzt nicht wo genau Du das einstellen kannst, weis ich nicht mehr :) aufjedenfall im Admin Bereich in den Einstellungen vom Attachment.
hackepeter13
Valued Contributor

Hi Elvis,

kannst du da bitte bei mal nach schauen, wo und was du da geändert hast!!!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn es dir hilft.

Bild
hackepeter13
Valued Contributor

wenn ich das mache, werden Bilder die größer als 400x400 sind als Download angezeigt - sprich mal muß auf Download klicken, damit man das Bild sieht.

So soll es aber nicht sein!

Kann man nicht in irgendeiner Datei festlegen, das die Bilder mit 400x400 dpi im Post angezeigt werden - sprich Bilder die z.B. mit 410x410 dpi hinzugefügt werden, automatisch in der Größe von 400x400 angezeigt werden?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

achso das meisnte, dafür gibt es ein Mod aber ich kommt nicht drauf wie der heist :-?
DerOlum
Mitglied

:-)

Beitrag von DerOlum »

pixel nicht dpi,
das ist die auflösung nicht die größe!

gruß,
olum
hackepeter13
Valued Contributor

Ok dann eben halt Pixel.

Hatt denn keine eine Idee wo man eine feste Göße eingibt (z.B. 400x400 Pixel) und alle Bilder die mit mehr (z.B. 405x405 Pixel oder 800x600 Pixel) in den Post eingefügt werden, automatisch bis 400 angepasst werden.

Oder so eine Variante, wie bei "Simple Image Resize"- Mod.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

nö das geht glaube ich ned so, aber Du kannst die Thumbnail Aktivieren.

Text von Wuppi
Admin-Menu => Dateiendungen -> Spezial-Kategorien

Hier sagste dann
Bilder direkt in Nachrichten anzeigen: ja
Thumbnail erstellen: ja
Benutze die GD2 Erweiterung: wenn dein Provider imagemagick bereitstellt, sagst du hier NEIN ... ansonsten natürlich ja
Imagick Programm (Kompletter Pfad): (wenns unterstützt wird) /usr/bin/convert ist der Standardpfadt (probieren kostet nichts )
Bei den letzten beiden Punkte (größe) machste nur 0x0 ... fertig

Also dein Hoster muß min. GD2 zur verfügung stellen (pfad brauchste nicht, entweder es läuft oder eben nicht *G*) ... besser halt imagemagick (fixer & bessere qualität) - ggf. mal doof beim Hoster anfragen wie der Pfad dahin ist (wenns nicht der default ist)
@ Wuppi nicht böse sein für das Zitat ;)

bin gerade am einstellen.

klappt das nur mit *jpg Dateien, weil mit *gif klappt das bei nicht ?
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Elvis hat geschrieben:klappt das nur mit *jpg Dateien, weil mit *gif klappt das bei nicht ?
Soviel ich weiß, ist in der regulären GD-Library GIF aus rechtlichen Gründen nicht implementiert. Dafür gibt es aber PNG. Man kann aber wohl eine alternative GD verwenden, dann hat man GIF, dann fehlt aber IMHO PNG. Vorausgesetzt, man hat Zugriff auf die PHP-Installation des Servers.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“