default language

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
default language

Beitrag von Kiss News »

ich habe nun zum x-ten mal den Hack "default language" versucht zu installieren:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=235
Es funktioniert einfach nicht. Leider ist dieser hack unverzichtbar für mich, und es gibt keinen anderen ähnlichen Hack, oder?

Ich habe schon einige andere Hacks installiert, die haben alle funktioniert. Dies ist der erste und einzige, der einfach nicht funktionieren will...

ich habe folgende Dateien nach Anleitung geändert, und in ASCII mode raufgeladen:
## common.php
## index.php
## language/lang_english/lang_main.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/index_body.tpl

die anderen Sprachen habe ich nicht, daher nicht raufgeladen, einfach weggelassen.

Es ergibt folgenden error bei Aufruf des Forums:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php on line 325
Zeile 325 ist also:
'LANGUAGE_SELECT' => language_select($board_config['default_lang'], 'language'),

hier die Zeilen 312 bis 341 meiner index.php Datei:

[quote $Word_language = 'Language' . ' / ' . $lang['Word_language'] . ' ';
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
}
// End add - Select default language MOD

$template->assign_vars(array(
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
'TOTAL_USERS' => sprintf($l_total_user_s, $total_users),
'NEWEST_USER' => sprintf($lang['Newest_user'], '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$newest_uid") . '">', $newest_user, '</a>'),

'FORUM_IMG' => $images['forum'],
'FORUM_NEW_IMG' => $images['forum_new'],
'FORUM_LOCKED_IMG' =>// Start add - Select default language MOD
'LANGUAGE_SELECT' => language_select($board_config['default_lang'], 'language'),
'L_SELECT_LANG' => $Word_language,
'L_CHANGE_NOW' => 'OK',
// End add - Select default language MOD $images['forum_locked'],
//
// START MOD: Avatar On Index - Denz
//
'L_NAME_WELCOME' => $lang['Welcome'],
'U_NAME_LINK' => $name_link,
'AVATAR_IMG' => $avatar_img,
//
// END MOD: Avatar On Index - Denz
//
'L_FORUM' => $lang['Forum'],
'L_TOPICS' => $lang['Topics'],
'L_REPLIES' => $lang['Replies'],
'L_VIEWS' => $lang['Views'],[/quote]

kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Vielen Dank!
itst
Ehrenadmin
Verschoben

Beitrag von itst »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Code: Alles auswählen

Da fehlt was hinter =>
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich habe genau das gemacht, was in der Anleitung steht:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
'FORUM_LOCKED_IMG' =>

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

// Start add - Select default language MOD
'L_CHANGE_NOW' => 'OK',
habe nun mit einer neuen Zeile angefangen, jetzt ist der Error in Zeile 326, also eine Zeile weiter.

darf ich fragen, was jetzt wo fehlt?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das

'L_CHANGE_NOW' => 'OK', 
// End add - Select default language MOD $images['forum_locked'],
muss so aussehen:

'FORUM_LOCKED_IMG' => $images['forum_locked'],
// Start add - Select default language MOD 
'L_CHANGE_NOW' => 'OK', 
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

habe die Zeilen nun ausgetauscht.
jetzt kommt die Seite zwar:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
, allerdings mit einigen errors auf der Seite:
Warning: lstat failed for /lang_english (errno=2 - No such file or directory) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php on line 203

Warning: lstat failed for /lang_german (errno=2 - No such file or directory) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php on line 203

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php:203) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php:203) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php:203) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php:203) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 478

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php:203) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 479
der lang_german Ordner ist ein Unterordner von "language" und existiert. genauso der englische Ordner.

Folgende Dateien sind online:
index.php (siehe http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php.htm )
common.php (siehe http://www.kissfanshop.de/phpbb2/common.php.htm )
language/lang_english/lang_main.php (siehe http://www.kissfanshop.de/phpbb2/langua ... in.php.htm )
language/lang_german/lang_main.php (siehe http://www.kissfanshop.de/phpbb2/langua ... in.php.htm )
templates/subSilver/index_body.tpl (siehe http://www.kissfanshop.de/phpbb2/templa ... dy.tpl.htm )

Vielen Dank für den Support :D
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich war gerade bei meiner Mutter, und dort bei ihrem Computer ging das Forum seltsamerweise einwandfrei, mit der Sprachenauswahl. Die Seite kam zwar erstmals auch mit den Fehlermeldungen am Kopf, es war allerdings der Button der Sprachauswahl (englisch/deutsch) da zum anklicken (bei mir ist der NICHT zu sehen!). Ich habe dann die Sprache umgestellt, und von da an klappte es einwandfrei und es traten keine Fehlermeldungen mehr auf.

Bei mir gibt es weiterhin diese Fehlermeldung.... der Sprachauswahlbutton kommt nicht. Sehr seltsam...
Alien
Mitglied

Beitrag von Alien »

bei mir funzt es auch nicht
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

bei mir kommen diese Error-Meldungen, darunter dann das Forum (funktioniert, aber OHNE Sprachenauswahl)...
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

habe bemerkt, ich komme nicht in den Administationsbereich, und die "neue Beiträge" Meldung scheint auch nicht richtig zu funktionieren :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“