Seitenwechsel funktioniert nicht.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Seitenwechsel funktioniert nicht.
Hallo,
Ich habe die folgende Umgebung:
-Win2000
-Apache2.0.48
-PHP4.3.4
-MySQL4.0.17
Ich habe das phpBB gemäss Anleitung installiert.
Wenn ich nun aber einen Link oder Button anklicke, dann erscheint "HTTP400 Ungültige Anforderung-->Seite nicht gefunden"
Dies geschieht, sobald eine Seite aufgerufen wird, welcher Variablen[?] übergeben werden.
In meiner error.log des WebServers erscheinen solche Meldungen:
[Tue Jun 08 12:17:23 2004] [error] [client 139.79.140.201] Digest: uri mismatch - </forum/profile.php> does not match request-uri </forum/profile.php?mode=editprofile>, referer: /etracp-pm/forum/index.php
Musste schon jemand diese Erfahrung machen? Und an was liegt es?
Bitte helft mir, da ich dringenst ein Forum aufbauen sollte.
Danke!
Ich habe die folgende Umgebung:
-Win2000
-Apache2.0.48
-PHP4.3.4
-MySQL4.0.17
Ich habe das phpBB gemäss Anleitung installiert.
Wenn ich nun aber einen Link oder Button anklicke, dann erscheint "HTTP400 Ungültige Anforderung-->Seite nicht gefunden"
Dies geschieht, sobald eine Seite aufgerufen wird, welcher Variablen[?] übergeben werden.
In meiner error.log des WebServers erscheinen solche Meldungen:
[Tue Jun 08 12:17:23 2004] [error] [client 139.79.140.201] Digest: uri mismatch - </forum/profile.php> does not match request-uri </forum/profile.php?mode=editprofile>, referer: /etracp-pm/forum/index.php
Musste schon jemand diese Erfahrung machen? Und an was liegt es?
Bitte helft mir, da ich dringenst ein Forum aufbauen sollte.
Danke!
Hi,
Danke für die Antwort.
Ich habe auf jede dieser Arten versucht, das Problem zu lösen.
(Sogar direkte Änderung in der function.php)
Aber so wies aussieht habe ich doch ein Problem mit dem server_name/ server_path.
Denn ich habe für diesen Server virtuelle Hosts eingerichtet(Namensbasiert). Ich denke es liegt an dem, denn auf einem anderen Server(ohne VirtualHosts) hat das ganze ohne Manipulation problemlos geklappt.
Hab ich da irgendwas mit den Pfadangaben nicht verstanden?
Ansonsten funktioniert das mit den VirtualHosts einwandfrei... (andere Projekte)
Situation:
In httpd.conf:****
phpBB-Forum installiert unter C:\projects\etracp\forum\
In Tabelle phpbb_config:
-->Nach "direkt-Code-Änderung" sollten diese Angaben aber nicht mehr notwendig sein?
Bin nun einigermassen verwirrt...
Danke für die Hilfe...
Danke für die Antwort.
Ich habe auf jede dieser Arten versucht, das Problem zu lösen.
(Sogar direkte Änderung in der function.php)
Aber so wies aussieht habe ich doch ein Problem mit dem server_name/ server_path.
Denn ich habe für diesen Server virtuelle Hosts eingerichtet(Namensbasiert). Ich denke es liegt an dem, denn auf einem anderen Server(ohne VirtualHosts) hat das ganze ohne Manipulation problemlos geklappt.
Hab ich da irgendwas mit den Pfadangaben nicht verstanden?
Ansonsten funktioniert das mit den VirtualHosts einwandfrei... (andere Projekte)
Situation:
In httpd.conf:
Code: Alles auswählen
DocumentRoot "C:/projects"
<VirtualHost *:80>
ServerName etracp-pm
DocumentRoot /projects/etracp
ErrorLog logs/etracp-error_log
CustomLog logs/etracp-access_log common
</VirtualHost>
phpBB-Forum installiert unter C:\projects\etracp\forum\
In Tabelle phpbb_config:
cookie_secure=0
server_name=etracp-pm
server_port=80
script_path=/forum/
Bin nun einigermassen verwirrt...
Danke für die Hilfe...
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Auch Administrations-Bereich, das du über den Link unten im Footer aufrufen kannst.
Dort dann unter Allgemeines -> Konfiguration
Domainname:
Scriptpfad:
Port:
http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3

Auch Administrations-Bereich, das du über den Link unten im Footer aufrufen kannst.
Dort dann unter Allgemeines -> Konfiguration
Domainname:
Scriptpfad:
Port:
http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3
Aha...
Das ACP kann ich gar nicht aufrufen, da nach Klick auf "Log in" die Seite "HTTP400 Ungültige Anforderung-Seite nicht gefunden" erscheint.
Mit dem phpmyadmin konnte ich die Einstellungen aber auslesen. Das sind die weiter oben geposteten aus der db-tabelle phpbb_config:
Sicheres Cookie: deaktiviert (cookie_secure:0)
Domainname: etracp-pm (server_name:etracp-pm)
Server Port: 80 (server_port:80)
Scriptpfad: /forum/ (script_path:/forum/)
Meinst Du die?
Für den Domainnamen habe ich den Server-Namen meines VirtuellenHosts(Apache) gesetzt.
Oder muss ich da irgenwelche anderen Angaben setzen?
Kann es sein, dass das phpBB bei Verwendung von VirtuellenHosts irgendwelche speziellen Einstellungen benötigt?
Oder geht das phpBB bei namensbasierten virtuellen Hosts(Also eine IP und mehrere Server-Namen) gar nicht?
Das ACP kann ich gar nicht aufrufen, da nach Klick auf "Log in" die Seite "HTTP400 Ungültige Anforderung-Seite nicht gefunden" erscheint.
Mit dem phpmyadmin konnte ich die Einstellungen aber auslesen. Das sind die weiter oben geposteten aus der db-tabelle phpbb_config:
Sicheres Cookie: deaktiviert (cookie_secure:0)
Domainname: etracp-pm (server_name:etracp-pm)
Server Port: 80 (server_port:80)
Scriptpfad: /forum/ (script_path:/forum/)
Meinst Du die?
Für den Domainnamen habe ich den Server-Namen meines VirtuellenHosts(Apache) gesetzt.
Oder muss ich da irgenwelche anderen Angaben setzen?
Kann es sein, dass das phpBB bei Verwendung von VirtuellenHosts irgendwelche speziellen Einstellungen benötigt?
Oder geht das phpBB bei namensbasierten virtuellen Hosts(Also eine IP und mehrere Server-Namen) gar nicht?

Das Problem war:
Für die Authentifizierung auf dem Web-Server verwendete ich in den htaccess-Files den Modus DIGEST für eine sichere Authentifizierung (nicht BASIC).
(Übrigens wäre das daraus resultierende Problem aus der in meinem ersten Post gesetzten Fehlermeldung ersichtlich

So wies aussieht funktioniert das phpBB-request-System nicht mit dieser sicheren Authentifizierung... oder man müsste dies irgendwo konfigurieren.
Also darf ein htaccess-File bis und mit Stufe(Ordnerstruktur) "forum" kein DIGEST-Modul verwenden!
Setzt man dies auf BASIC funktioniert alles einwandfrei.
Nachfolgend meine Konfig, falls noch jemand anderes dieses Schicksal erreicht:
Forum installiert unter:
C:\projects\etracp\forum\
httpd.conf des Apache-Webservers:
.
DocumentRoot "C:/projects"
.
NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
ServerName etracp-pm
DocumentRoot /projects/etracp
ErrorLog logs/etracp-error_log
CustomLog logs/etracp-access_log common
</VirtualHost>
- Sicheres Cookie: deaktiviert (db-Tabelle phpbb_config: cookie_secure=0)
Domainname: etracp-pm (db-Tabelle phpbb_config: server_name=etracp-pm)
Server Port: 80 (db-Tabelle phpbb_config: server_port=80)
Scriptpfad: /forum/ (db-Tabelle phpbb_config: script_path=/forum/
-->Diese sollten bis und mit Stufe /forum/ KEIN DIGEST-Modul verwenden (AuthType BASIC verwenden)