Probleme mit der Datenbank..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michaylo
Mitglied

Probleme mit der Datenbank..

Beitrag von Michaylo »

Hallo Leute,

ich habe das Forumsgerüst, bestehend aus phpBB 2.0.4 und mehreren MODs von einem bekannten übernohmen. Nach der Installation waren natürlich auch keine Postings da, aber manchmal wenn man etwas postet erscheinen zeitgleich dazu andere Postings, wahrscheinlich aus dem alten Forum. Diese Geister haben keinen Inhalt. man hat zwar den Thread, aber wenn man dadaruf klickt steht da sinngemäss: in diesem thread gibt es keine postings.
Wo und wie kann ich diese Postings in der Datenbank finden und löschen?

Noch ein Problemm: Einige Mitglieder kriegen aus irgend einem Grund Moderatoren-identifikationen für bestimmte Foren. Also entweder haben ihre Namen die Farbe der Moderatoren, oder man sieht ihre Namen unter einem der Namen der Unterforen neben den Namen der richtigen Mods.. In den Befugnissen ist alles i.O., also es sind in wirklichkeit keine Moderatorenrechte zugewiesen..
Ich vermutte, dass auch das ein Überbleibsel des alten Forums, von meinem Bekannten ist. Wo kann ich also auch diese Einstellungen ändern?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michael
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kann man sich das mal "Live" ansehen (Link zum Forum)?
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

klar! nur der forum ist (zum teil) in russisch ;)
ich hoffe du findest dich dort zurecht:)

http://c4d.allplanforum.com
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Soweit reichen meine Russischkenntnisse dann doch nicht. :D
Aber kannst du einen Testuser einrichten (Daten kannst du mir auch per PN zukommen lassen), damit ich mal einen Testbeitrag erstellen kann?
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Du hast Post ;)
diese Geister kommen aber nicht bei jedem Posting..
Und schau mal in das Unterforum COFFEE, Xpresso, da ist so ein Geist zu sehen..
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, irgendwie sind dort die Verknüpfungen fehlerhaft.
Ich würd dir empfehlen, den DB Maintenance Mod einzubauen und dann einmal komplett über das Forum laufen zu lassen.
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Ok, ich werde es versuchen!
Vielen Dank!
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Hallo,

nun habe ich entlich DB Maintenance Mod installiert.
Bei der Installation gab es keine Problemme.
Wenn ich aber auf DB Maintenance in dem Adminbereich klicke wird nichts geladen. Habe ich da etwas übersehen?

Ausserdem, wenn ich etwas an dem Forum verändere, z.B. Unterforen entferne, so bekomme ich gleich nach dem ich die Aktion bestätigt habe diese Fehlermeldung, obwohl die Änderungen vorgenommen wurden...
Couldn't set forums tables 'forum_issub'.
was sagt sie mir? :)

Noch ein Problemm: Die Forumszeit geht um eine Stunde nach. Mein Admin sagt mir, dass es am Server nicht liegen kann, da die Uhr dort richtig geht. Woran kann es noch liegen?

Und noch eins: Wie kann ich am die Auflösung der angehängten Bilder beschrenken? Also keine Bilder, die größer als z.B. 800px in der Breite sind zum anhängen erlauben.
Thumbnails kann ich leider (noch) nicht erstellen lassen, da das dafür benötigte Imagick auf dem Server nicht installiert ist.

Und da es so schön war hier noch eine Frage :D
Wenn man sich registriert so kann man in den Einstellungen auch die Sprache einstellen. Standartmässig steht dort bei mir Englisch an erster Stelle. Ich nehme an, dass die Sprachen dort alphabetisch angeordnet sind. Wie kann ich also eine bestimmte Sprache an die erste Stelle stellen?

Vielen Dank im Voraus :)
Michael
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Hallo,

sind die Fragen zu blöd oder zu schwer? :)
Wieso antwortet keiner? :cry:
Diablo_Vmax1200
Mitglied

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

wenn noch keine / nicht viele einträge im forum sind geh doch in das phpmyadmin und lösche dort den inhalt der entsprechenden tables
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“