Animierte .jpgs unterbinden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Animierte .jpgs unterbinden?
Moin,
Es gibt ja leider die Möglichkeit, jpg Grafiken zu animieren, gibt es auch die Möglichkeit das im Board zu unterbinden außer administrativ Hand anzulegen?
Gruss
Es gibt ja leider die Möglichkeit, jpg Grafiken zu animieren, gibt es auch die Möglichkeit das im Board zu unterbinden außer administrativ Hand anzulegen?
Gruss
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Hi ...
entweder du erlaubst oder du verbietest jpg-Dateien ....
(Seit wann gibt es denn animierte jpg's - Hab ich da was verpasst ?)
Da musst du schon selbst Hand anlegen ...
Markus
entweder du erlaubst oder du verbietest jpg-Dateien ....
(Seit wann gibt es denn animierte jpg's - Hab ich da was verpasst ?)
Da musst du schon selbst Hand anlegen ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das mit den animierten jpgs ist ne Trickserei:
http://www.hartwareforum.de/images/avat ... 4a1648.jpg
Nein jpg's zu verbieten ist nicht die Lösung die ich suche *g*
http://www.hartwareforum.de/images/avat ... 4a1648.jpg
Nein jpg's zu verbieten ist nicht die Lösung die ich suche *g*
Hi ...
Woher soll denn phpBB wissen ob das Teil "animiert" ist ?
Das wird nicht klappen ...
Markus
Woher soll denn phpBB wissen ob das Teil "animiert" ist ?
Das wird nicht klappen ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Das genau ist die Frage, aber da sooooooo viele Sachen möglich sind ... siehe animierte jpgs ... hätte es ja durchaus sein können, daß jemandem ein Gegenmittel bekannt ist 
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Stimmt, dass ist es.
Nur ist es so dann ja nicht zu unterbinden, nehme ich an.
Nur ist es so dann ja nicht zu unterbinden, nehme ich an.
Ich weiß nicht, inwiefern du dich mit PHP auskennst...
Mit der Funktion getimagesize müsstest du überprüfen können, um welchen Grafiktyp es sich handelt - unabhängig von der angehängten Endung.
Mit der Funktion getimagesize müsstest du überprüfen können, um welchen Grafiktyp es sich handelt - unabhängig von der angehängten Endung.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Hmm, man müsste ja quasi den header dieser gefakten gif Datei auslesen, erkennen ob gif89 oder 87 enthalten ist, falls dies zutrifft diese datei verbieten.
Ohje :>
Ohje :>