Problem mit Highlight-Variable in den Links

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Problem mit Highlight-Variable in den Links

Beitrag von Wuppi »

Hi

Und zwar gehts um solche highlight= die total unnötig sind:

User-Profil -> Alle Beiträge diese Users -> Hier hat man jetzt mehrere solcher Links: viewtopic.php?t=202487&highlight= ... auch bei "alle unbeantworteten BEiträge" findet man diese Links. Da ich das ganze rewriten möchte (ftopic20487.html), kann ich die leeren highlights nicht gebrauchen.

Hab mir die search.php & Co schon angeschaut, aber leider kann ich das nicht so einfach ändern - exakt die gleiche Ausgabe wird auch von der "richtigen" Suche verwandt - da würde das highlight dann fehlen (das es ja hier gibt). Sieht also so aus als müsste man nen bissel was umschreiben.

Denke mit ner IF-Abfrage kommt man da ggf. schon weiter - es werden halt 2 Link-Aufbau in die Datei geschrieben - mit ner IF switch man dann "wenn highlight kein wert, dann dieser Name, wenn wert, dann dieser Name" .... aber hier verlässt mich mein phpbb2/php-Wissen etwas - möchte das schon sauber machen - quick&dirty würd ich wohl hinbekommen (wenn der Ansatz da ist) - aber ob das dann bei großen Foren sinnvoll ist wenn da ein Script die Performance wegknallt ;)

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

gelöst ;)

search.php
Suche:

Code: Alles auswählen

$topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $searchset[$i]['topic_id'] . "&highlight=$highlight_active");

Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

if ($highlight_active == "") { 
			$topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $searchset[$i]['topic_id']);
			}              
 			else {
			$topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $searchset[$i]['topic_id'] . "&highlight=$highlight_active");
			   }
Jetzt steht das Highlight nur noch dann da, wenns auch ne Funktion hat.

Kann man den Code noch etwas optimieren? (php kann ich nur in den Grundzügen - soweit das es klappt - nur wie ist immer ne andere Frage *G*)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“