Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab da ein Problem mit meinem phpBB. Normalerweise sind es ja 29 Datenbanken, die mir im mysqladmin angezeigt werden, aber heute morgen waren es nur noch 28 und die datenbank phpbb_privmsgs_text fehlte. Deshalb wird natrülich beim ansehen der PM's ein Fehler angezeigt. Wie kann ich das beheben? Soll ich die Datenbank manuell wieder erstellen oder eine neuinstallation versuchen?
Hast du eine Ahnung, wie es zur Löschung der Tabelle gekommen sein könnte? Hast du ein Backup der Daten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Bist du etwas fit mit SQL?
Dann extrahiere aus dem Backup die Daten und die Struktur der Tabelle phpbb_privmsgs_text und importiere diese in die Datenbank.
Anschließend lässt du den DB Maintenance Mod rüber laufen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Öffne doch bitte im ersten Schritt mal die Backup-Datei mit einem Texteditor. Kannst du da was erkennen?
Gruß, Philipp
Erstelle eine Kopie davon. Öffne die Datei und suche nach phpbb_privmsgs_text. Wie fängt dieser Abschnitt an?
Gruß, Philipp
weitergeht. Ab dort löscht du ebenfalls alles aus der Datei.
Wenn du das hast, melde dich bitte nochmals.
Gruß, Philipp