Immer mehr Free-Email-Anbieter schrauben ja ihre Filter für Spammails hoch, was zwar einseits gut für den User ist, aber wenn man zum Beispiel eine Rundmail über das Forum verschickt, diese zum Teil von den Anbietern (mehrere Emails innerhalb weniger Sekunden = Spam) als Mailbombe deklariert wird und in den Spamordner landet, wo er in der Regel von den Usern ja nicht gelesen wird.
Ich selbst werde jetzt den Begrüßungstext für Neuankömmlinge entsprechend umschreiben, dass die Neuuser dann in ihren Account die Absenderadresse vom Forum möglichst sofort als Nichtspam einordnen sollen, wobei für die Zukunft dann das Problem hoffentlich umgangen wird.
Für die jetzt schon angemeldeten User fällt mir nur ein, eine Email an die Hoster zu schreiben, mit der Bitte die Forumsmail entsprechend freizugeben, habe aber so meine Zweifel, ob so ein Wunsch von denen beachtet wird.
Hat da von euch schon weitere Erfahrungen gemacht?
Spam Filter bei einigen Anbietern schlecht f. Forumsrundmail
-
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: 27.08.2003 23:03
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 3842
- Registriert: 28.08.2002 19:33
- Wohnort: Bretzfeld
- Kontaktdaten:
Hab das gleiche Problem mit unserem Spamfilter. Leider haben die Hoster auch nicht unbedingt immer die Möglichkeit das zu Ändern. Bei unseren Filter kann man zB. generell nur zwischen 0 und 10 einstellen, wie "scharf" der reagiert.
Da hilft nur den Text der Benachrichtigungen umzuformulieren, so dass er nicht mehr dem Forenstandard entspricht...
Gruß, Dave
Da hilft nur den Text der Benachrichtigungen umzuformulieren, so dass er nicht mehr dem Forenstandard entspricht...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't