DVD Datenbank - Ausgelesene Datensätze nach Bewertung sortie

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
JLoop©
Mitglied

DVD Datenbank - Ausgelesene Datensätze nach Bewertung sortie

Beitrag von JLoop© »

hi,

ich habe mir eine kleine DVD Datenbank gebastelt bei der User auch die DVDs Bewerten können, nun möchten meine User gerne die Ausgelesenen Datensätze nach Bewertung sortieren können. Ich habe mir gedacht ich lese einfach mit AVG() die Durchschnittliche Bewertung aus und sortiere danach, aber dann ist z.b. eine DVD die 3 mal mit 5 (also der Durchschnitt ist dann 5.000) bewertet wurde unter einer die nur 1 mal mit fünf bewertet wurde (die aber auch als Durchschnitt 5.000 hat) obwohl die, die 3 mal mit 5 Bewertet wurde ja die bessere Bewertung hat.

Nun meine Frage wonach lasse ich sie am besten sortieren damit auch wirklich die am besten Bewerteten oben ausgeben werden?

Grüße JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

naja ..

Code: Alles auswählen

.. SORT BY avg(..), bewertungen;
sollte doch reichen ? .. einfach zusaetzlich noch nach der anzahl sortieren lassen ..

wird also zuerst nach dem durchschnitt .. und danach nochmal nach der anzahl sortiert
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“