Wie ändere ich Texte??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie ändere ich Texte??
Hallo,
wie ändere ich die Texte wie z.B. "Registration Agreement Terms" oder die Texte der automatisch generierten E-mails?
wie ändere ich die Texte wie z.B. "Registration Agreement Terms" oder die Texte der automatisch generierten E-mails?
Hi ...
Allgemeine Texte stehen in der
language/lang_german/lang_main.php
bzw.
language/lang_german/lang_admin.php (für den Adminbereich)
Die Texte findest du in den email-Vorlagen im Ordner
language/lang_german/email/
Markus
Allgemeine Texte stehen in der
language/lang_german/lang_main.php
bzw.
language/lang_german/lang_admin.php (für den Adminbereich)
Die Texte findest du in den email-Vorlagen im Ordner
language/lang_german/email/
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Verschoben
Verschoben von Installation und Update nach Administration und Benutzung
Es muss noch mehr Stellen geben, wo die Texte liegen...
Hi Leute,
vor ca. 2 Wochen habe ich beschlossen ein Forum einzurichten und bin auf phpBB gestoßen. Seit ca. einer Woche ist mein Test-Forum nun online und obwohl ich von PHP und Scripten keine Ahnung habe, konnte ich schon einige Sachen alleine umsetzen.
Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, wo ich trotz KB-, Forum- und Google-Suche nicht weiterkomme. Vermutlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf:
Ich habe den Registrierungstext in der
"language/lang_german/lang_main.php"
"language/lang_german/lang_main_sie.php"
geändert und wollte durch den Button "Forenrichtlinien" im Header mit folgendem Link
http://www.tcg-service.de/forum/profile ... e=register
auf diese Seite verweisen, um ihn jederzeit anzeigen lassen zu können.
Das hat auch eigentlich ganz prima geklappt, aber wenn man diesen Link aufruft, nachdem man eingeloggt ist, kommt plötzlich wieder der Standardtext. Hat irgendjemand einen Tip, wo ich noch suchen könnte oder woran das liegt?
Als Style verwende ich "EOS Expanded" unter phpBB 2.0.8-deutsch.
In der Zwischenzeit musste ich den Button auf eine HTML-Page legen, die auf meinem Stammweb liegt.
Kleine Zusatzfrage:
Wie kann ich erreichen, dass der von mir eingetragene Text unter "Registrieren" im Blocksatz dargestellt wird?
Der HTML-Code funktioniert nicht.
Ich wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
T-Man
vor ca. 2 Wochen habe ich beschlossen ein Forum einzurichten und bin auf phpBB gestoßen. Seit ca. einer Woche ist mein Test-Forum nun online und obwohl ich von PHP und Scripten keine Ahnung habe, konnte ich schon einige Sachen alleine umsetzen.
Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, wo ich trotz KB-, Forum- und Google-Suche nicht weiterkomme. Vermutlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf:
Ich habe den Registrierungstext in der
"language/lang_german/lang_main.php"
"language/lang_german/lang_main_sie.php"
geändert und wollte durch den Button "Forenrichtlinien" im Header mit folgendem Link
http://www.tcg-service.de/forum/profile ... e=register
auf diese Seite verweisen, um ihn jederzeit anzeigen lassen zu können.
Das hat auch eigentlich ganz prima geklappt, aber wenn man diesen Link aufruft, nachdem man eingeloggt ist, kommt plötzlich wieder der Standardtext. Hat irgendjemand einen Tip, wo ich noch suchen könnte oder woran das liegt?
Als Style verwende ich "EOS Expanded" unter phpBB 2.0.8-deutsch.
In der Zwischenzeit musste ich den Button auf eine HTML-Page legen, die auf meinem Stammweb liegt.
Kleine Zusatzfrage:
Wie kann ich erreichen, dass der von mir eingetragene Text unter "Registrieren" im Blocksatz dargestellt wird?
Der HTML-Code
Code: Alles auswählen
<p align="justify">Ich wäre Euch echt sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
T-Man
Hi Dennis,
danke für die schnelle Antwort!
Also mit
funktioniert es auch nicht..., da kommt dann sowas:
Muss ich den Tag etwa anders schreiben als in HTML üblich? Mir ist nämlich aufgefallen, dass z. B. der Zeilenumbruch-Tag auch anders aussieht:
Was den Standard-Reg-Text anbetrifft, habe ich alle Dateien in den Language- und Template-Verzeichnissen durchsucht. Ich finde es einfach nicht und bin schon fast am verzweifeln.
Zwar geht auch meine Lösung, aber trotzdem ist sie unschön...
Gibt es andere Vorschläge, wo ich noch suchen könnte?
Gruß
T-Man
danke für die schnelle Antwort!
Also mit
Code: Alles auswählen
<div align="justify">Beispieltext</div>Code: Alles auswählen
Parse error: parse error in /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/language/lang_german_sie/lang_main.php on line 638
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/language/lang_german_sie/lang_main.php:638) in /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/language/lang_german_sie/lang_main.php:638) in /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/language/lang_german_sie/lang_main.php:638) in /mnt/be1/06/799/00000001/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 477Code: Alles auswählen
<br />Zwar geht auch meine Lösung, aber trotzdem ist sie unschön...
Gibt es andere Vorschläge, wo ich noch suchen könnte?
Gruß
T-Man
Hi Dennis,
vielen Dank erstmal!!!
Hab alles hingekriegt und das Problem mit dem komischen Link-Fehler hat sich auch erledigt. Ich lass es so wie es ist.
Auch wenn ich den Teil mit dem Echo usw. gar nicht gecheckt habe (ja sind wir denn in den Bergen oder was?
)...
Für alle die es interessiert und die es noch nicht wussten:
Das P-Tag hat den Vorteil, dass man damit prima Absätze bilden kann und nicht so viele manuelle Zeilenumbrüche einfügen muss - aber den Nachteil, dass es die Schriftformatierung aufhebt, da es offenbar in den CSS-Dateien nicht definiert ist.
Das DIV-Tag hingegen kann mehrere Abssätze umschließen, was einem bei langen Texten in mehreren Absätzen viel Tipperei erspart und außerdem verändert es die Formatierung nicht.
Die H-Tags für Überschriften funktionieren übrigens auch.
Demo gefällig
:http://www.tcg-service.de/forum/profile ... e=register
Das ging ja alles sehr schnell - tolle Unterstützung hier!
Nochmals danke Dennis...
Gruß
T-Man
PS: Kann mir irgend jemand verraten, was "imho" heißen soll?!
Lese das immer wieder und komme nicht drauf was gemeint sein könnte.
vielen Dank erstmal!!!
Hab alles hingekriegt und das Problem mit dem komischen Link-Fehler hat sich auch erledigt. Ich lass es so wie es ist.
Auch wenn ich den Teil mit dem Echo usw. gar nicht gecheckt habe (ja sind wir denn in den Bergen oder was?
Zwar war es auch nicht gerade einfach das hierDennis Böge hat geschrieben:Das geht schon. Aber wenn Du es z.B. mit echo "(..)"; ausgibst, dann hast Du ja 4 "-Zeichen. Und das mag PHP nicht.
zu verstehen, aber der Tipp mit den einfachen (') statt den doppelten (") Anführungszeichen hat es gebracht. Auf die Weise kann man offenbar alle HTML-Tags benutzen, sogar das P-Tag.Dennis Böge hat geschrieben:Lass bei "justify" die "-Zeichen weg, ändere sie in " oder mache die "Umfassenden" "-Klammern zu 'Klammern.
Für alle die es interessiert und die es noch nicht wussten:
Das P-Tag hat den Vorteil, dass man damit prima Absätze bilden kann und nicht so viele manuelle Zeilenumbrüche einfügen muss - aber den Nachteil, dass es die Schriftformatierung aufhebt, da es offenbar in den CSS-Dateien nicht definiert ist.
Das DIV-Tag hingegen kann mehrere Abssätze umschließen, was einem bei langen Texten in mehreren Absätzen viel Tipperei erspart und außerdem verändert es die Formatierung nicht.
Die H-Tags für Überschriften funktionieren übrigens auch.
Demo gefällig
Das ging ja alles sehr schnell - tolle Unterstützung hier!
Nochmals danke Dennis...
Gruß
T-Man
PS: Kann mir irgend jemand verraten, was "imho" heißen soll?!