SQL Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
SQL Frage

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Bin dabei, den Flaggen Hack zu installieren, aber leider ist die Anleitung nicht eindeutig. In der Anleitung steht:
To execute the flag.sql file for MySQL, you can
## either have phpMyAdmin run it, or exexute the UNIX
## command line.
wenn ich phpMyAdmin aufrufe, auf SQL klicke, sollte ich hier einen Befehl eingeben... in der Anleitung steht aber keiner. Wenn ich flag.sql eintippe, und dann auf OK klicke, dann kommt ein Error:
Fehler

SQL-Befehl :

flag.sql

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'flag.sql' at line 1
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen, was ich da machen muss? Danke!
MartinU
Mitglied

Beitrag von MartinU »

in phpMyAdmin kansnt du doch auch sql Importieren aus einer Datei .. .da musst du die .sql "Laden" indem du auch 'durchsuchen' klickst... dort drin steht einfach in PLAIN TEXT der sql-Syntax
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

erstmals danke für Deine Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof... :-? ich habe sowas noch nie gemacht. Also ich habe eine Datei flags.sql. was mache ich nun genau damit? ich habe sie in den dafür vorgesehen Mod-Pfad des Country flag hacks rübergespielt, da ich EasyMOD verwenden möchte. (Ich hoffe, das funktioniert, das steht auch nirgendwo...). Und wie geht es nun weiter? :-?
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Eigentlich isses ganz einfach

1) Öffne phpMyAdmin und klicke auf SQL (so wie du es am Anfang gemacht hast)
2) Statt nun aber flag.sql einzugeben, öffnetst du flag.sql und gibst deren Inhalt ein (kannst du mit dem Copy&Paste Befehl machen)
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

alles klar! Danke für die Info, war ja doch ganz einfach :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“