[FRAGE] - link - parameter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
unTouched
Mitglied
[FRAGE] - link - parameter

Beitrag von unTouched »

Hallo Leute,

hätte da mal foglende Frage > wenn ich einen Mod baue, der auf einer anderen seite verlinkt wird > z.b. bei mod cat hierarchy > dort eine weiterleitung einbauen > kann man zu diesem link noch parameter übergeben >das ich meinetwegen bei einem hangman game dann zum beispiel anzeigen kann 2 neue Hangmans -> bsp:

ich hab irgendwo die link weiterleitung die normalerweise Hangman heisst
ich möchte aber das da nicht nur Hangman steht sondern Hangman(2/3) wobei 2 und 3 als werte variieren > also praktisch werte aus meinem mod bekommen - gibt es sowas?

Pete® (ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine?) :oops:
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: [FRAGE] - link - parameter

Beitrag von Christian_W »

unTouched hat geschrieben:(ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine?) :oops:
Nicht so wirklich. ;)

Du kannst Werte mit dem Link übergeben und dann mit der Variable "$_GET" (bzw. $HTTP_GET_VARS) abfragen. Die Werte aus dem Link: http://www.domain.de/test.php?zahl1=10&zahl2=4 können dann in der test.php mit $_GET['zahl1'], $_GET['zahl2'] ausgelesen werden.

Gruß Christian
---
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

wie ich post und get vars bekomme ist mir klar ich möchte was anderes >
du kannst bei installiertem cat-hier-mod eine sog linkweiterleitung statt einem unterforum einrichten dort z.b. angeben
http://deinschlauesforum.de/externespscript.php

natürlich auch lokale phps -> z.b. mein hangman.php

der titel kann man nat auch andegeben ->Hangman

was du davon hast?
-> du hast im index neben deinen ganzen foren
testforum
->testcat1
->>forum1
->>forum2
->testcat2
->>forum3
->>Hangman

statt aber nur simpel hangman datehen zu haben möchte ich dastehen haben
->>Hangman($var1,$var2)
wobei diese variablen erst durch ein script entstehen - welches 2 werte aus der DB ausliest
diese werte haben NICHTs mit postvars/getvars zu tun!

ich hoffe jetzt einleuchtend :oops:

Pete®
p.s. danke das wenigstens EINER sihc dem mal annimmt ;)
Hangman Support:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Das heißt Du willst die Variablen auslesen (stehen die in der Datenbank) und dann automatisch die Anzeige des Links verändern? Das mußt Du dann in der php-Datei machen die den Link erzeugt und evtl. noch zusätzlich in der dazugehörigen *.tpl-Datei.
Welchen cat/hirach.-mod hast Du denn?

Gruß Christian
---
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

mmmh, meines Wissens kann die aktuelle Version vom Categorie-Mod das doch standardmäßig???
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

mmmh, meines Wissens kann die aktuelle Version vom Categorie-Mod das doch standardmäßig???
ich möchte wissen ob es auch das mit dem variabklen link kann... siehe bsp oben...
Das heißt Du willst die Variablen auslesen (stehen die in der Datenbank) und dann automatisch die Anzeige des Links verändern? Das mußt Du dann in der php-Datei machen die den Link erzeugt und evtl. noch zusätzlich in der dazugehörigen *.tpl-Datei.
-> jein ich wollte keinen mod schreiben sondern erstmal wissen ob es generell in cat. mod hier. irgendwie schon mgl ist das obige beispiel zu realiosieren :)

Pete®

p.s. danke trotzdem schonmal - sieht wohl so aus als fehlt im mod cat nochwas *fg*
Hangman Support:
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

probiere doch mal, einfach auf eine php-Datei zu verlinken, in der du dann die gewünschten Daten ausliest bzw. erzeugst und dann dorthin weiterleitest...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

andreasOymann hat geschrieben:mmmh, meines Wissens kann die aktuelle Version vom Categorie-Mod das doch standardmäßig???
Die Link-Weiterleitung schon aber das Aussehen des Links dynamisch verändern?
unTouched hat geschrieben:> jein ich wollte keinen mod schreiben sondern erstmal wissen ob es generell in cat. mod hier. irgendwie schon mgl ist das obige beispiel zu realiosieren
Ich wüsste nicht wie. So wahnsinnig schwer dürfte es aber nicht sein das einzubauen.

Gruß Christian
---
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

Christian_W hat geschrieben:
unTouched hat geschrieben:> jein ich wollte keinen mod schreiben sondern erstmal wissen ob es generell in cat. mod hier. irgendwie schon mgl ist das obige beispiel zu realiosieren
Ich wüsste nicht wie. So wahnsinnig schwer dürfte es aber nicht sein das einzubauen.

Gruß Christian
-> :D mehr wollte ich nicht wissen -> wenn es nicht drin ist werde ich es mir jetzt einbauen :roll: oder hat es schon wer fertig von euch beiden :D nein schwer dürfte es nicht sein nur für mich gerade notwendig 8)

danke euch für euren "beistand" rat - falls ihr doch noch was findet sagt mir bitte bescheid ;)

Pete®
Hangman Support:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“