Frage ---> User template ändern.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage ---> User template ändern.
Tagchen...
also, ich würde gerne in meinem forum unter porfile oder so... nen botton oder irgendwas in der richtung einbauen, dass es den usern ermöglich zwischen einpaar styles (template) zu entscheiden, wie ihre seite dargestellt wird. sollte sich dann auch abspeichern, wenn man sich nächstes mal einloggt.
gibst sowas schon oder muss sowas erst geschrieben werden? ich hätte schwüren können, ich hab des schon hier irgendwo gelesen... aber ich finds nimmer...!!?
also, ich würde gerne in meinem forum unter porfile oder so... nen botton oder irgendwas in der richtung einbauen, dass es den usern ermöglich zwischen einpaar styles (template) zu entscheiden, wie ihre seite dargestellt wird. sollte sich dann auch abspeichern, wenn man sich nächstes mal einloggt.
gibst sowas schon oder muss sowas erst geschrieben werden? ich hätte schwüren können, ich hab des schon hier irgendwo gelesen... aber ich finds nimmer...!!?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ...
Asl Grundlage diesen MOD hier ...
Change Style on Index
This hack adds a dropdown box on the index page for users to change their styleset.
und dann diesen hier ....
Style Under Username
Lists the style each user uses in viewtopic, and can interface with Karl Tauber's Change Style Hack.
Markus
Asl Grundlage diesen MOD hier ...
Change Style on Index
This hack adds a dropdown box on the index page for users to change their styleset.
und dann diesen hier ....
Style Under Username
Lists the style each user uses in viewtopic, and can interface with Karl Tauber's Change Style Hack.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hi
also,.. ich hab jetz beide bei mir installiert... nur so ne frage.. muss ich die install bei beiden ausfüllen? bei meine templates? ja oder???
und mir ist ne datei übrig geblieben "style_under_username.hl" was muss ich mit der machen?
in der install konnte man zwischen die zwei, zwei mal wählen.
1 - "Author Note: If you ARE using the Change Style MOD, add this code."
oder
2 - "Author Note: If you ARE NOT using the Change Style MOD, add this code."
ich hab die 1 genommen ist schon richtig so oder?
und mir ist ne datei übrig geblieben "style_under_username.hl" was muss ich mit der machen?
in der install konnte man zwischen die zwei, zwei mal wählen.
1 - "Author Note: If you ARE using the Change Style MOD, add this code."
oder
2 - "Author Note: If you ARE NOT using the Change Style MOD, add this code."
ich hab die 1 genommen ist schon richtig so oder?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ....
Das ist schon richtig mit der Variante 1
Schau dir die beiden install-Dateien an ob die unterschiedliche Felder/Tabellen anlegen ....
Je nach dem reicht es nur eine auszuführen
Markus
Das ist schon richtig mit der Variante 1
Schau dir die beiden install-Dateien an ob die unterschiedliche Felder/Tabellen anlegen ....
Je nach dem reicht es nur eine auszuführen
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
morgen...
also... im klar text... hätte ich nur ein mod von dir installieren müssen oder wie? weil ich will des ja nur ändern können, wenn man sich eingelogt hat.
die andere frage.. also,... des zeigt beide im kasten an, aber verändert sich nicht. wenn ich sie auswähle. wieso nicht? muss ich noch irgendwie was verändern? oder muss ich die installation doch bei beiden templates machen???
die andere frage.. also,... des zeigt beide im kasten an, aber verändert sich nicht. wenn ich sie auswähle. wieso nicht? muss ich noch irgendwie was verändern? oder muss ich die installation doch bei beiden templates machen???
Hi ...
Nein ... langsam ...
Der erste MOD erlaubt es den Style zu ändern in der overall_header.tpl .. (also im Menü)
Der zweite MOD ist im Prinzip eine Erweiterung der a) im Profil und b) im Postingbereich das gewählte Style anzeigt.
Die Frage ist nur ob du beide install-Dateien ausführen musst. Im Zweifellsfall immer "Ja" da ja nichts passiert wenn die entsprechenden Felder schon angelegt sind in der Datenbank.
Markus
Nein ... langsam ...
Der erste MOD erlaubt es den Style zu ändern in der overall_header.tpl .. (also im Menü)
Der zweite MOD ist im Prinzip eine Erweiterung der a) im Profil und b) im Postingbereich das gewählte Style anzeigt.
Die Frage ist nur ob du beide install-Dateien ausführen musst. Im Zweifellsfall immer "Ja" da ja nichts passiert wenn die entsprechenden Felder schon angelegt sind in der Datenbank.
Markus
a ja..
ok, was muss ich dann weg machen, damit des nur auftaucht, wenn ich mich einlogge? wo find ich denn des in der over_head datei oder?
ich weiß nicht aber.. ich hab ne datei übrig, ist des normal? *lach* die nennt sich "style_under_username.hl" oder gehört die garnicht dazu???
hat zwar nicht direkt damit zu tun aber...
also,.. ich hab nun einen neuen templates erstellt.. nur irgendwie ist bei mir des komplet weiß?!? was hab ich falsch gemacht?
hab mich eigendlich an die anweißung gehalten:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=template
ich weiß nicht aber.. ich hab ne datei übrig, ist des normal? *lach* die nennt sich "style_under_username.hl" oder gehört die garnicht dazu???
hat zwar nicht direkt damit zu tun aber...
also,.. ich hab nun einen neuen templates erstellt.. nur irgendwie ist bei mir des komplet weiß?!? was hab ich falsch gemacht?
hab mich eigendlich an die anweißung gehalten:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=template
Hi ...
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum damit auch besser sieht worüber man schreibt
Markus
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum damit auch besser sieht worüber man schreibt

Markus
hi
Hab ein neues problem... *aufreg* was will er eigendlich von mir, wenn die fehlermeldung kommt:
also... des kann ich doch bei Allgemeines --> konfiguration verändern oder... wieso geht des dann trotzdem nicht oder wie oder überhaupt? *help*
nächste frage:
ich würde gern, die schrieft farbe von meiner schrieft im templates "css" ändern... ich meine die schrieft, die z.b. beim verfassen vom text oder im profil in dem kasten steht! hier z.b. ist es schwarz!
was muss ich denn für befehl eingeben oder wo kann ich des ändern?
Code: Alles auswählen
Du kannst den gewählten Style nicht entfernen, da er zum Forumsstandard gehört. Du kannst jedoch einen anderen Forumsstandard wählen und es erneut versuchen.
nächste frage:
ich würde gern, die schrieft farbe von meiner schrieft im templates "css" ändern... ich meine die schrieft, die z.b. beim verfassen vom text oder im profil in dem kasten steht! hier z.b. ist es schwarz!
was muss ich denn für befehl eingeben oder wo kann ich des ändern?
Hi ...
Welche Styles hast du denn installiert ?
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus
Welche Styles hast du denn installiert ?
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus