Anmeldung/abmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
volkerblume
Mitglied
Anmeldung/abmeldung

Beitrag von volkerblume »

Nabend,
Ich versuche nun seit 6 std in mein Forum mich einzuloogen aber das klappt nicht. Habe auch die Dokumenten tips abgearbeitet.

Aber zur entstehungsgeschichte:
Ich habe ca 16 neue Unterforen gebaut und in diese dann drei treads. Fast am ende habe ich festgestellt das nicht mehr kam
zurück zum Forum oder das andere sondern er ist direkt in das oberforum zurück gegengen ?.
Aber alles im ACP Beeich dann wollte ich mir das ganze anschauen im Index und dann kam diese Meldung Server nicht gefunden. So nun habe ich mich versucht auszu loogen aber auch da kein server gefunden. Bin auf einen anderen rechner und habe mich als admin angemeldet kam rein aber das selbige und nun is der webmaster wie auch die andere Person eingeloogt. mit Versuch die sessions zu löschen klappte auch nicht die beiden sind immernoch drin. Jetzt bin ich da ich noch ein Photoalbum habe auf die adresse und album.php da komme ich drauf und dann käme ich auch in den admin bereich über alle externen seiten komme ich drauf.

Kann mir jemand weiterhelfen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Log dich mal mit KB:phpmyadmin ein. Was sagen denn in der Tabelle phpbb_users die Domaineinstellungen (Server_Name, Script_Path, Server_Port)?
volkerblume
Mitglied

Danke leuschte, das mit den MYadmin tabellen hatte ich schon überprüft . Habe nun den cache mod wieder aktiviert musste ihn am 2.06.2004 abstellen siehe hier
http://www.phpbb.de/topic56063-0-asc-0.html

Nun geht es wieder mit ich weiss es einfach nicht was das ist an, aus, an 8)

Na nun muss ich wieder warten bis es wieder nicht fuzt :cry: Irgendwo is der wurm drin aber ich wüsste nicht wo

Aber trotzdem danke für die angebotene hilfe
MFG Volker Blume
volkerblume
Mitglied

Das ganze hat nix gebracht ich dachte es geht wieder aber das war mal wieder nix . Dann kam der Fehler mit dem Eintragungsmodus .Neu is nur das ich jetzt auf jeden fall die index seite angezeigt bekomme aber wenn sich jemand anmeldet sieht er: kann server nicht gefunden werden. Mit einem anderen Rechner komme ich nur einmal über die staff seite in den admin bereich: Sobald ich wieder wechsle is alles wie gehabt

Was mir auffällt klicke ich in den Admin bereich auf einstellungen der Foren da komt Aktion abgebrochen und wenn ich dann zu Einstellungen + der Unterforen gehe dann sehe ich alles !
Also die Einstellungen vom Forum sind:

Domainname : www.fck-fanforum.de
serverport : 80
Scriptpfad : /forum/
Cookie domain : www.fck-fanforum.de
cookiename : phpbb2mysql
Pfad : /

Weiss jemand noch rat ?
Der cachmod is abgestellt

//define('CACHE_WORDS', true);
//define('CACHE_THEMES', true);
//define('CACHE_SMILIES', true);
//define('CACHE_RANKS', true);
//define('CACHE_BIRTHDAY', true);
//define('CACHE_TREE', true);

Edit 2X
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schmeiss mal die Cookie-Domain raus ....

Markus
volkerblume
Mitglied

Leider ohne erfolg
volkerblume
Mitglied

Wenn ich den cache mod wieder an mache dann sehe ich die einstellungen ohne fehlermeldung aber dafür nur die hälfte bei den unterkategorien.Und im Index : in einigenThemen/einträge gleich 0 und irgendwie fehlen Treads und berichte .beim eingeschalteten wieder wie oben Einstellungen : nix aktion abgebrochen
einstellungen + sehe alles auch die fehlenden treads
volkerblume
Mitglied

Habe nun mein anfangs Forum nur mit dem cat und dem Hirachie mod eingesetzt aber auch dort kommen die gleichen Fehlermeldungen. Auch kann ich nicht mit Resync die treads und anderen berichte aktiviren. Nur in einigen falschen Überforen sind einige Berichte zufinden .War die idee falsch ?
volkerblume
Mitglied

Irgendwie habe ich es nun hinbekommen sehe aber nun das im Adminbereich die stelle unter
Forum
Einstellungen nur noch eine Fehlermeldung: kann seite nicht anzeigen kommt .Kann mir jemand helfen ? ich denke das dies das hauptproblem ist. Ebenso geht immer noch nicht das einloggen . Wenn ich mich einlogge dann kommt auch kann seite nicht finden, aber wenn ich dann über zb Mitgliederliste gehe und dann auf forenübersicht sehe ich alles und kann alles machen.

Wenn ich den Cachemod wieder anmache
//define('CACHE_WORDS', true);
//define('CACHE_THEMES', true);
//define('CACHE_SMILIES', true);
//define('CACHE_RANKS', true);
//define('CACHE_BIRTHDAY', true);
//define('CACHE_TREE', true);

bekomme ich zwar die einstellung angezeigt aber dann bekomme ich nur die erstinstalation und Resync bringt auch nix

Vielleicht weiss ja jemand rat :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“