Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also ich habe mir phpBB2-2.0.8 installiert und habe mir auch schon ein Smilies importiert.
Jetzt lese ich ja hier andauernd von "Mods" und ich habe mir auch schon ein paar runtergeladen.
Nur da ich absoluter Anfänger bin, habe ich null Ahnung, wie man diese überhaupt installiert!
Da ist ja meistens immer so eine "text"-Datei zur Installierung, aber wie benutze ich diese Datei?
Da steht ja dann drin, dass man ein Verzeichnis öffnen soll, z.B. language/lang_german/lang_admin.php, oder!
Dann habe ich z.B. dieses angegebene Verzeichnis in meinem FTP-Programm, wo ich auch das phpBB" hochgeladen habe, geöffnet.
Dann erscheint ja so ein Editor, der Text beinhaltet.
Wenn man dann jetzt in diesem "text"-dokument liest, steht da z.B.drin, dass man in dem oben angegebenen Verzeichnis (language/lang_german......) eine bestimmte Textzeile suchen soll und die dann mit dem unten angegebenen Text entweder ersetzen soll oder manchmal auxh nur hinten dran hängen.
Das habe ich ja auch meistens noch hinbekommen, aber was dann?
Da steht ja nichts weiter bei, ob man das nun speichern soll oder irgendwo hochladen.
Kann man das denn dann in diesem Editor abspeichern, also den etwas geänderten Text einfach unter "Speichern" abspeichern?
Und was macht man dann?
Wäre super lieb, wenn ihr mir das so gut wie möglich mal erklären könntet!
Danke im Vorraus!
Mods-Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ok, das meiste hast du ja schon verstanden. 
am besten ist, du guckst dir an, welche dateien alle geändert/bearbeitet werden sollen ('files to edit: xxx'). diese lädtst du mit deinem ftp-programm vom host runter auf deinen pc (damit du immer die aktuellste version der datei bearbeitest). mache z.b. einen ordner 'dateien' und einen 'backups', in den du BEVOR du die dateien bearbeitest die dateien sicherst (eine kopie ablegen).
dann öffnest du die jeweilige datei im editor (oder z.b. Weaverslave, ein klasse freeware editor mit vielen möglichkeiten) und suchst die gesuchten code-zeilen mit der such-funktion. dort ersetzt du den code, fügst ihn vor oder hinter ein...
abspeichern, und wenn alle dateien bearbeitet sind, wieder zum host hochladen und die 'alten' dateien überschreiben.
evtl. ist noch ein datenbank-update für einige mods erforderlich. in vielen mods gibt's schon eine 'update.php' die du in den forum-root lädtst (dort, wo auch index.php liegt) und dann (als admin angemeldet) im browser aufrufst. oder du musst das update per phpMyAdmin ausführen.
weitere hilfe in der knowledgebase:
KB:modsfaq
KB:phpmyadmin

am besten ist, du guckst dir an, welche dateien alle geändert/bearbeitet werden sollen ('files to edit: xxx'). diese lädtst du mit deinem ftp-programm vom host runter auf deinen pc (damit du immer die aktuellste version der datei bearbeitest). mache z.b. einen ordner 'dateien' und einen 'backups', in den du BEVOR du die dateien bearbeitest die dateien sicherst (eine kopie ablegen).
dann öffnest du die jeweilige datei im editor (oder z.b. Weaverslave, ein klasse freeware editor mit vielen möglichkeiten) und suchst die gesuchten code-zeilen mit der such-funktion. dort ersetzt du den code, fügst ihn vor oder hinter ein...
abspeichern, und wenn alle dateien bearbeitet sind, wieder zum host hochladen und die 'alten' dateien überschreiben.
evtl. ist noch ein datenbank-update für einige mods erforderlich. in vielen mods gibt's schon eine 'update.php' die du in den forum-root lädtst (dort, wo auch index.php liegt) und dann (als admin angemeldet) im browser aufrufst. oder du musst das update per phpMyAdmin ausführen.
weitere hilfe in der knowledgebase:
KB:modsfaq
KB:phpmyadmin
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com