Hallo,
ich wollte auf meinem Server ein zweites Forum installieren !
Ist das möglich?
bei der Installation bekam ich zuerst den Fehler, dass die config nicht beschreibbar ist und dann habe ich sie downgeloadet und selbst per ftp auf den Server geladen.
Nun bringt er mir wiede eine Fehlermeldung und in der Datenbank ist noch nichts eingetragen
Hoffe mir kann einer helfen
viele Grüsse
Danny
2. Forum installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- SoulReaver1989
- Mitglied
Zwei phpbb in einem Verzeichnis ist unmöglich aber zwei auf einem Server schon Tabellen Präfix!!! Also Sollte das funktionieren auf dem selben Webspace mit der selben DB (aber anderer Präfix) und bei der Installation darf au machen Servern, keine FTP Leitung mehr offen sein!!!
Langeweile?
Schick Feuer an die 112 und sofort stehen 20 lustige Leute mit roten Partyhüten vor deiner Tür!
Schick Feuer an die 112 und sofort stehen 20 lustige Leute mit roten Partyhüten vor deiner Tür!
- SoulReaver1989
- Mitglied
beim webspace evlt. subdomain oder in einem anderen /ordner
mit einer datenbank ist auch möglich - dann mußt du ein anderes prefix als bei der erstinstallation verwenden
gw_auth_access ...
diese meldung sagt, daß die installation der db schon einmal erfolgreich für das prefix stattgefunden hat (auth_access ist die erste phpbb tabelle)
(somit müßtest du die tabellen schon in der db haben)
ich würde dir empfehlen die config.php (im entsprechenden verzeichnis) von hand anzupassen
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=config
beim webspace evlt. subdomain oder in einem anderen /ordner
mit einer datenbank ist auch möglich - dann mußt du ein anderes prefix als bei der erstinstallation verwenden
gw_auth_access ...
diese meldung sagt, daß die installation der db schon einmal erfolgreich für das prefix stattgefunden hat (auth_access ist die erste phpbb tabelle)
(somit müßtest du die tabellen schon in der db haben)
ich würde dir empfehlen die config.php (im entsprechenden verzeichnis) von hand anzupassen
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=config