Datenbank-Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knueps
Mitglied

Datenbank-Backup

Beitrag von Knueps »

Guten Abend :D

Und zwar habe ich ein paar Mods in meinem Board installiert, die ich wieder los werden will. Doch habe ich so die Übersicht verloren :-? , dass ich lieber ein neues Forum installieren und das gemacht Backup wieder aufspielen möchte. Hierzu meine Frage:

Es gibt ja im Admin-Bereich den Punkt "Allgemeines -> Datenbank-Backup". Wenn ich dieses Backup mache, was ist da alles drin? Die Foren, mit Beiträgen, Benutzer, mit ihren Profilen?

Und kann es da zu Problemen kommen? Will nämlich keine Beiträge und Benutzer verlieren!!!

Danke schonmal im vorraus!

MfG
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

In der Regel werden durch Mods in der DB nur Tabellen oder Felder hinzugefügt, nicht aber verändert. Deshalb würde es reichen, ein original phpbb hochzuladen. Dabei solltest du nur die config.php vorher sichern und zum Schluß wieder hochladen... die überzähligen Tabellen bzw. Tabellenfelder stören nicht weiter...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Knueps
Mitglied

Beitrag von Knueps »

Achso.. also einfach phpbb downloaden, neu hochspielen (in der Verzeichnis des alten Forums) und installieren?!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Nein. Nicht installieren. Nur hochladen, die Install-Dateien löschen und die config.php richtig setzen. Ab besten nimmste da die vom alten Forum.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“