Mehrere Foren aber nur 1 (eine) Datenbank?
Mehrere Foren aber nur 1 (eine) Datenbank?
Wie im Titel schon steht möcht ich z.B 2 Foren installieren und dann aber nur 1 Datenbank benutzen...
Also in der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden... oder ich hab mit falschen Keywords gesucht...
Ist es technisch überhaupt möglich ?
Also in der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden... oder ich hab mit falschen Keywords gesucht...
Ist es technisch überhaupt möglich ?
Hi ...
Hast du denn auch in der Knowledge Base mal gesucht
2 Boards eine Usertabelle (phpBB2)
Markus
Hast du denn auch in der Knowledge Base mal gesucht

2 Boards eine Usertabelle (phpBB2)
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
den empfohlenen Mod habe ich auch bei mir laufen.
Aber ich denke, Du meinst was anderes. Installiere zwei Foren einfach mit zwei unterschiedlichen Tabellen Präfixes.
Gruß Martin
den empfohlenen Mod habe ich auch bei mir laufen.
Aber ich denke, Du meinst was anderes. Installiere zwei Foren einfach mit zwei unterschiedlichen Tabellen Präfixes.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Hi ....
innerhalb von ein paar Minuten wohl kaum ....
Mach dich doch zwischenzeitlich mal mit diesem Thema bekannt ...
[kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]
Markus
innerhalb von ein paar Minuten wohl kaum ....
Mach dich doch zwischenzeitlich mal mit diesem Thema bekannt ...
[kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
einfach in includes/constans.php die tabellennamen in dem einen forum auf dieselben wie im anderen forum ändern. natürlich nur die von den topics, posts und so.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie und vor allem warum du die selben posts für verschiedene user in verschiedenen foren anzeigen willst.. *?*
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie und vor allem warum du die selben posts für verschiedene user in verschiedenen foren anzeigen willst.. *?*
Ganz so einfach, wie sich jonemo das vorstellt, ist es aber nicht.
Denn für das ganze System werden die User-IDs verwendet, die ja in der Usertabelle gespeichert sind und demzufolge sich hier unterscheiden würden.
Denn für das ganze System werden die User-IDs verwendet, die ja in der Usertabelle gespeichert sind und demzufolge sich hier unterscheiden würden.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Also wenn du auch noch die gleichen Mitglieder haben willst (wenn ich das richtig verstehe, wäre dann alles gleich (jeder Beitrag, jeder User)), dann ist es kein Problem.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?