Mehrere Foren aber nur 1 (eine) Datenbank?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Acronis
Mitglied

Mehrere Foren aber nur 1 (eine) Datenbank?

Beitrag von Acronis »

Wie im Titel schon steht möcht ich z.B 2 Foren installieren und dann aber nur 1 Datenbank benutzen...

Also in der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden... oder ich hab mit falschen Keywords gesucht...

Ist es technisch überhaupt möglich ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du denn auch in der Knowledge Base mal gesucht :-)

2 Boards eine Usertabelle (phpBB2)

Markus
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
den empfohlenen Mod habe ich auch bei mir laufen.
Aber ich denke, Du meinst was anderes. Installiere zwei Foren einfach mit zwei unterschiedlichen Tabellen Präfixes.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Acronis
Mitglied

Beitrag von Acronis »

Also wenn man das verfeinern darf, möchte ich 2 Forums haben, die zwar nicht die gleichen Mitglieder haben, aber dafür die gleichen Einträge und Foren haben....

Also man müsste dann die ganzen Beiträge ect. auf einer laufen lassen und dann die Mitglieder auf jeweils zusätzlichen ...

Aber nur wie?
Acronis
Mitglied

Beitrag von Acronis »

Kann mir keiner Helfen ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

innerhalb von ein paar Minuten wohl kaum ....

Mach dich doch zwischenzeitlich mal mit diesem Thema bekannt ...

[kb=knigge#bumping]Topic-Bumping[/kb]

Markus
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

einfach in includes/constans.php die tabellennamen in dem einen forum auf dieselben wie im anderen forum ändern. natürlich nur die von den topics, posts und so.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie und vor allem warum du die selben posts für verschiedene user in verschiedenen foren anzeigen willst.. *?*
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Ganz so einfach, wie sich jonemo das vorstellt, ist es aber nicht.
Denn für das ganze System werden die User-IDs verwendet, die ja in der Usertabelle gespeichert sind und demzufolge sich hier unterscheiden würden.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Acronis
Mitglied

Beitrag von Acronis »

Inwiefern würde sich das auswirken ?

Gibt es evtl. da eine Lösung ? Danke für die ersten Antworten....

Halt ich muss da noch was hinzufügen... also wenn ich die gleichen Mitglieder jeweils hab, dann würde es nach jonemo seiner Methode gehen ?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also wenn du auch noch die gleichen Mitglieder haben willst (wenn ich das richtig verstehe, wäre dann alles gleich (jeder Beitrag, jeder User)), dann ist es kein Problem.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“