Freischaltemails an mehrere Administratoren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Freischaltemails an mehrere Administratoren?
Hallo
ich betreibe eine Forum mit mehr als einem Administrator. Ich würde gerne, das die Mail für die Freischaltung an alle Administratoren geschickt wird, so das der, grade seine Emails abruft, die Accounts freischalten kann und man nicht erst warten muss, bis der "Oberadmin" jemanden freischaltet.
Wie lässt sich das realisieren?
ich betreibe eine Forum mit mehr als einem Administrator. Ich würde gerne, das die Mail für die Freischaltung an alle Administratoren geschickt wird, so das der, grade seine Emails abruft, die Accounts freischalten kann und man nicht erst warten muss, bis der "Oberadmin" jemanden freischaltet.
Wie lässt sich das realisieren?
Welche phpBB-Version verwendest du denn? Laut Changelog sollte das ab 2.0.5 nicht mehr so sein.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Ungetestet: Nach user_id = die user_id des gewünschten Admins angeben.
Gruß Christian
Code: Alles auswählen
---- öffne ----
includes/usercp_register.php
----- finde -----
WHERE user_level = " . ADMIN;
----- ersetze mit -----
WHERE user_id = 2";Gruß Christian
---
Hallo!Christian_W hat geschrieben:Ungetestet:Nach user_id = die user_id des gewünschten Admins angeben.Code: Alles auswählen
---- öffne ---- includes/usercp_register.php ----- finde ----- WHERE user_level = " . ADMIN; ----- ersetze mit ----- WHERE user_id = 2";
Gruß Christian
Kann ich damit (in 2.0.21) erreichen, dass nicht nur der Admin neue User freischalten kann, sondern die User mit den eingetragenen User-ID?
Gruss,
C.
Re: jopp
Coolkidrob hat geschrieben:Jepp - Normal schon!
Und mehrere Berechtigte trenne ich mit Komma?
Gruss,
C.
Hallo!
Ich weiss ja, dass ich nerve
.
Aber ich will jetzt ein Forum schliessen und auf das neue phpBB weiterleiten. Somit rechne ich mit einer 'Flut' an Anmeldungen, die ich nicht alleine freischalten kann/will.
Wie also berechtige ich mehrere User (Moderatoren) neue Accounts freizuschalten?!
Danke...
C.
Ich weiss ja, dass ich nerve
Aber ich will jetzt ein Forum schliessen und auf das neue phpBB weiterleiten. Somit rechne ich mit einer 'Flut' an Anmeldungen, die ich nicht alleine freischalten kann/will.
Wie also berechtige ich mehrere User (Moderatoren) neue Accounts freizuschalten?!
Danke...
C.