kleines Problem beim Intro & Portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eisbaer
Mitglied
kleines Problem beim Intro & Portal Mod

Beitrag von eisbaer »

tach alle zusammen!

wahrscheinlich gibt es eine einfache lösung für mein problem...

wie bekomme ich denn beim intro & portal mod die moderatoren rechts aus der webmaster-liste? bzw. wo zieht diese liste ihre inforamtionen her?

ich habe nämlich 2 user drin stehen, die zwar mal mods waren, es jetzt aber nicht mehr sind. ränge und befugnisse habe ich geändert, aber unter "webmaster" im portal stehen die beiden nach wie vor drin...

könnt ihr mir da weiterhelfen?!?

thanks

eisbaer
Both

Beitrag von Both »

Möchtest du die beiden wegbekomemn oder die ganze Liste?
Wenn die ganze Liste, dann:

Lösche aus der portal_body.tpl einfach die Tabelle.

Wenn diese User wegbekommen, dann:

Logg dich mit phpmyadmin in deine DB ein, und stelle bei phpbb_users
ihre levels auf 0.

Timmy
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal in der Datenbank nachgesehen, ob in der Tabelle phpbb_users der user_level bei den beiden auch wieder auf 0 steht ? Oder steht dort immer noch eine 2 ?

Markus
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

hi!

danke euch beiden...der eintrag in der datenbank stand wirklich noch auf 2...das war der grund!
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

hmm, müssten die nicht dann auch noch mod-rechte besessen haben?
All is relativ!
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

also mod-rechte hatten sie definitv nicht mehr...

das habe ich mehrmals kontrolliert...

aber ich hab noch ne andere frage zum portal-mod:

wo finde ich das nette addon, dass awsw auf seiner website eingebunden hat? das nachrichtenbanner von n24 find ich ziemlich gut!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

eisbaer hat geschrieben:also mod-rechte hatten sie definitv nicht mehr...

das habe ich mehrmals kontrolliert...

aber ich hab noch ne andere frage zum portal-mod:

wo finde ich das nette addon, dass awsw auf seiner website eingebunden hat? das nachrichtenbanner von n24 find ich ziemlich gut!
Zu finden auf N24.de in den Homepagetools. Du musst Dich da aber separat registrieren, da der Code, den Du da kostenlos erhälst, nur auf der von Dir angegebenen URL laufen wird...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

hey super! danke dir!

könntest du mir auch noch kurz erklären wie ich das dann syntax-technisch in die portal.php einbinde?

...bin in php nicht sonderlich fit :roll:
Both

Beitrag von Both »

eisbaer hat geschrieben:könntest du mir auch noch kurz erklären wie ich das dann syntax-technisch in die portal.php einbinde?
Was für einen Code haben die dir denn gegeben?
Poste mal.

Timmy
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

das hier hab ich bekommen

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" src="http://www.n24.de/service/hptools/webtools/tools.php?uid=4016&id=newsbanner&channel=home&unterzeilen=0&bgcolor=%23003366&fontcolor=%23FFFFFF" type="text/javascript"><!-- N24.de Homepagetools --></script>
aber ich muss ihm ja auch noch sagen, wo das teil in der portal.php auftauchen soll....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“