Mod-Einbau-Premiere...bin planlos :(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stephanie
Mitglied

Mod-Einbau-Premiere...bin planlos :(

Beitrag von Stephanie »

Ich will in mein neuinstalliertes 2.08er Forum 2 Mods einbauen. Einmal den mod-ranks, den Yellow-card-mod und den board-rules-Mod.
Gefunden hab ich sie schon mal, nu sitz ich vor der Anleitung, suche seit Stunden aber werde nicht schlauer.
Angefangen mit dem rank-mod:

In der Anleitung stehen immer so komische Zeichen. Die // sind ja nur Kommentare, aber was ist mit den # ?
Wenn z.B. in der Anleitung steht:

#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<?php
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# This part can already be existing : if so, just skip it
#
//-- mod : language settings -----------------------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
//
// Set up style
//
#

usw., dann muss ich also das <?php finden (hab ich auch schon) und danach etwas einfügen, aber was von dem Zeilenwirrwarr? Doch nicht etwa die Ansage, dassdieser Teil eventuell schon vorhanden sein könnte?

Einige Sachen in den Anleitungen kann man ja noch als Code identifizieren, aber ich scheiter momentan schon an dieser ersten Zeile.

Kann mir vielleicht jemand ein bisserl auf die Sprünge helfen?

Einige Mods sind ja in Englisch. Dasteht nun sowas wie " copy lang_extend_ranks.php to language/lang_english/lang_extend_ranks.php"

Ääähm, mein Board spricht deutsch, soll ich es also in lang_german kopieren oder läufts da nicht?

Wie gesagt, es ist das erste Mal, ich habe keine Ahnung und hoffe verzweifelt auf Hilfe *winsel*

Danke,
Steph
Both

Beitrag von Both »

Hi...

diese "#" haben keine Bedeutung. Sie dienen nur die Schritte abzutrennen.
Desweiteren kannst du ja das lesen:
http://www.phpbb.de/topic33133.html
http://www.phpbb.de/topic58154.html

Die erste Zeile ist nicht nötig, da es ja Kommentare sind.
Einige Mods sind ja in Englisch. Dasteht nun sowas wie " copy lang_extend_ranks.php to language/lang_english/lang_extend_ranks.php"
Dann kopierst du einfach die lang-Datei in lang_german. ;)
Stephanie
Mitglied

Beitrag von Stephanie »

Naja, die ersten beiden haben dann doch geklappt *stolzbin*!
Da ich beim Yellow-Card-Mod schon derbe probleme habe, dachte ich mir, ich baue nun erstmal den Easy-Mod-Installer ein. So wie ich mich kenne will ich doch irgendwann eh wieder noch mehr Mods.

Nun habe ich hier diverse Installationsanleitungen (teilweise auf Englisch - hilft mir nicht viel weiter) und scheiter schon auf der ersten Seite der Installation.
Muss ich nun ALLE Dateien meines Forums auf 744 chmoden? Ich habe leider diverse Fehlermeldungen beim File Acccess:

File Access Info
read access :: OK
write access :: failed
root path write :: failed
chmod access :: unattempted
unlink access :: unattempted
mkdir access :: unattempted
tmp path write :: OK
FTP extension :: OK
copy access :: failed

Wie gesagt, ahbe keine Ahnung, will aber Mods haben. Wie kriege ich die Errors weg? Was muss ich alles chmoden? Wie bekomme ich dies (FTP path to phpBB2 (ex: public_html/phpBB2) ) heraus?
melly
Mitglied

Beitrag von melly »

Hi Steffi,

ich bin auch noch ein Neuling, aber möchte dir raten dir den Easy Mod Installer einzubauen - der hilft unheimlich -
und dann im weiteren Verlauf, dir ersteinmal Mods asuzusuchen, die leicht zu installieren sind und bei welchen nur wenige files geändert werden müssen.

Selbst ohne großartige Englsichkenntnisse sollte das gehen -
suchst die entsprechenden files in den Ordner (würde vom Original eines jeden files eine Kopie anfertigen) und dann suchst die zu verändernden Textpassagen heraus.

Lg melly

PS. Mein fehler am Anfang war, dass ich kein phpmyadmin hatte für die sql befehle - hast du das?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“