Mysql Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
berze
Mitglied

Mysql Datenbank

Beitrag von berze »

Hi all ,

Bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekomme poste ich mal hier als meine letzte Hoffnung mein Problem.

Hab alles genau so installiert wie es im Support Bereich beschrieben steht.
( Hat auch schon vorher geklappt nur seitdem ich das pw der Datenbank geaendert hab funzt nix )
Nur kann er nicht auf die Datenbank zugreifen.
Und nein die Daten sind 100% richtig da ich damit in phpmyadmin zugreifen kann, nur sobald von aussen versucht wird zu connecten sagt er das keine Berechtigung vorliegt.
Hab eben was mit Grant ON oda sowas gelesen , nur ich muss sagen das ich echt 0 Plan vom ganzen habe bzw mit mysql :D

Wäre über eine anfängerfreundliche beschreibung und Lösung des Problems Dankbar ;B
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Spiel doch evtl. damit mal rum: KB:dbinformer

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
berze
Mitglied

Beitrag von berze »

hab ich auch schon . er verweigert jeglichen zugriff. Die Daten der Datenbank funktionieren nur wenn ich mich inder konfigurationspage einlogge und dort auf meine datenbank zugreife. Von aussen verweigert er alles :(

naja ich versuchs halt nochmal aber hat scho eben net geklappt :(
Zuletzt geändert von berze am 04.07.2004 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal das 'von außen' etwas genauer definieren? Befindet sich die phpMyAdmin-Installation auf der gleichen Installation wie die phpBB-Installation?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
berze
Mitglied

Beitrag von berze »

jo alles auf dem gleichen host
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also wenn's auf dem gleichen Host ist, sollte es mit den gleichen Daten wie bei phpMyAdmin funktionieren - weil es ist genau die gleiche PHP-Funktion...

Welche Angaben hast du denn bislang im Install-Dialog gemacht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
berze
Mitglied

Beitrag von berze »

Das ganze hatte ich ja schonma erfolgreich gemacht, nur seitdem ich einmal das pw der Datenbank geaendert habe tritt dieses problem auf.
Im Install Dialog hab ich alle Daten eingegebn.

localhost
User : web9
DB Name : usr_web9_1
DB Password : ******
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

User und DB Passwort entsprech der Anmeldekennung von phpMyAdmin und der DB Name dem Namen der Datenbank (der auch in phpMyAdmin angezeigt wird)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
berze
Mitglied

Beitrag von berze »

ja
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du in phpMyAdmin eine Tabelle neu erstellen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“