Nach Update von 2.0.5 auf 2.0.8: HTML-Fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fladnago
Mitglied

Nach Update von 2.0.5 auf 2.0.8: HTML-Fehler

Beitrag von fladnago »

Hallo,

nachdem ich gerade von 2.0.5 auf 2.0.8 geupdatet habe, spuckt mir schon die phpbb-Startseite einen HTML-Fehler aus. Und zwar wird ganz unten in der Zeile unter "Forum ist gesperrt" die Zeichenfolge angezeigt.

Nach einem Blick in den Quellcode sieht es so aus, als solle da eine Tabellenzeile geschlossen werden, die gar nicht geöffnet wurde, allerdings fehlt auch das führende < (Spitze Klammer auf).

Bevor ich mich jetzt durch alle SubSilver-Templates wühle, weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Es ist ja nicht weiter schlimm, das Forum bleibt benutzbar, aber unschön ist es doch.

Vielen Dank

- fladnago
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das ist vielleicht ein Überbleibsel aus einem früheren Mod-Einbau ....

Entferne es einfach .... und dann einfach die nächsten Tage ein wachsames Auge auf weitre eventuelle Überbleibsel werfen ... :wink:

Markus
fladnago
Mitglied

Danke, aber ...

Beitrag von fladnago »

Hallo Markus und danke erstmal!

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich einen MOD eingebaut habe, aber wer weiß schon, was vor zwei Jahren war :wink:

Ok, ich würde es (=den fehlerhaften Tag) gerne entfernen, aber ich weiß nicht wo. Gibt es irgendwo eine Seite (oder einen Thread in diesem Forum), auf der erklärt ist, welches Template genau für welchen Seitenbereich zuständig ist? Das wäre toll! Ich habe zwar mal kurz in ein paar Templates hineingeschaut, aber konnte nirgends einen Fehler feststellen :-?

Wo könnte ich denn noch suchen? Steht HTML irgendwo in der DB?

- fladnago
fladnago
Mitglied

Yeah!

Beitrag von fladnago »

Genau :)

Ich werde mich da mal durcharbeiten. Die Chance, auf einen Fehler in den Templates zu stoßen, halte ich zwar für sehr gering, aber immerhin lerne ich dadurch zu verstehen, welches HTML woher kommt. Und vielleicht kann ich das Problem auf diese Weise eingrenzen!

Vielen Dank! Ich liebe schnelle Hilfe im WWW :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kleiner Tipp :wink:

index_body.tpl

Markus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »