Jetzt phpBB 2.0.x oder warten auf 2.2.x

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
svenTHX
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2004 15:45

Jetzt phpBB 2.0.x oder warten auf 2.2.x

Beitrag von svenTHX »

Hallo,

ich möchte in Kürze ein neues Projekt starten und phpBB soll definitiv die Grundlage bilden. Das Projekt wird weitgehende Änderungen an phpBB erfordern, so dass ein dauerndes Update nicht in Frage kommt (nur Sicherheitsupdates)...

Meine konkrete Frage: Lohnt sich dabei das warten auf die fertige Version 2.2.x oder sollte ich jetzt einfach mit einem 2.0.x (aktuell ja wohl 8 ) starten und dieses mittels MODs soweit ich brauche ausstatten?

Weiß nicht, ob die Frage zu allgemein ist, oder ob mir einer von Euch erfahrenen einen Tip geben kann...

Thanks so far,
Sven
Zuletzt geändert von svenTHX am 07.07.2004 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Das kommt drauf an, wie lange Du noch warten kannst...
Denn das phpBB 2.2 erscheint ja nicht morgen und auch nicht übermorgen...

Grüße
Dennis
svenTHX
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2004 15:45

Beitrag von svenTHX »

Gute Frage...

Die Entwicklung des Projektes wird sicher nicht so schnell gehen und bis zu einer endgültigen Version sicher ca. 6 Monate an Anpassungen in Anspruch nehmen...

Aber auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Tip, ich denke damit ist als Grundlage die aktuelle 2.0.8 wohl am besten, sonst gibt's mein Projekt in einem Jahr immer noch nicht...

Danke für die Hilfe,
Sven
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Also ich denke bis in 6 Monaten sollte es was brauchbares der 2.2-Familie geben...
Die zentrale Frage ist: würde dir die 2.2 evtl. Änderungen ersparen weil Sachen einfach schon vorhanden sind?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Verschoben

Beitrag von PhilippK »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Diskussion über phpBB 2.1
svenTHX
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2004 15:45

Beitrag von svenTHX »

Hmm,

ich fürchte eher nicht, da ich quasi um das phpBB herum eine komplette Website bauen möchte, die auf den Grundlagen von phpBB - also nametlich der Benutzerverwaltung, Skin- und Datenbank-Engine - basiert.

Ich werde also definitiv ein phpBB 2.0.8 nehmen und dieses anpassen.

Danke soweit,
Sven

P.S.: Großes Lob an die Coder, Ihr habt mich überzeugt nun doch auf phpBB aufzusetzen, obwohl ich bereits etliche Änderungen (ca. 3 Wochen Arbeit) in Invision gesteckt habe... Weiter so!
PHPBB-Fan!!!
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2004 08:40

Beitrag von PHPBB-Fan!!! »

Dennis Böge hat geschrieben:Das kommt drauf an, wie lange Du noch warten kannst...
Denn das phpBB 2.2 erscheint ja nicht morgen und auch nicht übermorgen...

Grüße
Dennis
Wann wird denn ungefähr das neue 2.2 rauskommen? ich weiß, ihr wollt den Leuten da keine hast machen und ihr wollt auchnicht, das wir uns dann beschweren, aber ich wüßte schon gerne, wie lang es noch ungefähr daurt!
Ihr müßt ja keine garantie drauf gaben und es auch nur schätzungsweise sagen: Es kommt vielleicht ungefähr mitte August-ende September raus!
Nur damit man sich mal ein keines Bild machen kann!


Wäre super!

PHPBB-Fan!!!
Benutzeravatar
Crack02
Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: 17.08.2003 12:54

Beitrag von Crack02 »

es gibt aber keinen genauen termin. es könnte morgen oder erst nächstes jahr rauskommen (was wohl warscheinlicher ist)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

PHPBB-Fan!!! hat geschrieben:Wann wird denn ungefähr das neue 2.2 rauskommen? ich weiß, ihr wollt den Leuten da keine hast machen und ihr wollt auchnicht, das wir uns dann beschweren, aber ich wüßte schon gerne, wie lang es noch ungefähr daurt!
Woher sollen wir das denn wissen? "Wir" coden das phpBB 2.2 doch gar nicht. Das machen doch die von phpbb.com. Also solltest Du dort fragen. Denn die Chance, daß hier jemand ließt, der dort codet ist eher gering. Jedoch ist die Chance, daß dort jemand das weiß, noch geringer.

KB:50

Mein Tipp (wie immer) Lade Dir das CVS runter und zähle die BUGs. Und nächste Wochen machst Du das gleiche nochmal. Und dann kannste Dir ja denken, wie lange es noch dauert.


Grüße
Dennis
mondo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2004 01:19

Beitrag von mondo »

phpBB 2.2 wird sowieso wieder viel Arbeit verlangen, genauso wie man schnell einmal anfängt die aktuelle phpBB-Version zu modifizieren - allein schon die sprachlichen Anpassungen!

Mondo
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“