Hallo,
ich kann ja über die Style-Einstellungen im Admin-Bereich den gewollten Style des Forums einstellen. Kann ich dieses auch über die URL tun?
Ich würde gerne folgendes erreichen. Ich habe ein Forum, möchte dies aber für mehrere Seiten an deren Design anpassen. Dann wäre es doch passend einfach mehrere Styles anzulegen, und je nachdem, wo das Forum erscheint , ev. über die URL anzusteuern.
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Weiß jemand, ob so etwas realisierbar ist?
danke und grüße
flo
Mehrer Foren über Style-Einstellungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Verschoben
Benutz mal die Suche. Dazu gibt es schon Threads.
(Ich habe jetzt keine Zeit und keine Lust die für Dich rauszusuchen)
Gruß Christian
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
(Ich habe jetzt keine Zeit und keine Lust die für Dich rauszusuchen)
Gruß Christian
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hi, danke für die infos. bin leider noch nur ein wenig schlauer geworden. in dem thread ist ja das mod "Theme Selection Box" beschrieben. nur schränkt es mich ja ein, dass alle nutzer nur mit login dort hinein kommen.
es sollten wie gesagt mehrere Styles da sein, die unter unterschiedlichen url's aufgrufen werden. dabei soll die entscheidung bei mir und nicht beim nutzer liegen welcher style verwendet wird.
Ziel das ganzen soll sein mehrere Foren mit unterschiedlichem Design oder Template aber mit dem selben Datenbank-Hintergrund zu haben.
Vielleicht kann mir docj jemand helfen.
Danke
flo
es sollten wie gesagt mehrere Styles da sein, die unter unterschiedlichen url's aufgrufen werden. dabei soll die entscheidung bei mir und nicht beim nutzer liegen welcher style verwendet wird.
Ziel das ganzen soll sein mehrere Foren mit unterschiedlichem Design oder Template aber mit dem selben Datenbank-Hintergrund zu haben.
Vielleicht kann mir docj jemand helfen.
Danke
flo
-
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=76191#76191
Dieser Beitrag (aus dem Link von Markus) ist doch genau das was Du willst
Die Auswahlbox kannst Du ja weglassen.
Gruß Christian
Dieser Beitrag (aus dem Link von Markus) ist doch genau das was Du willst

Die Auswahlbox kannst Du ja weglassen.
Gruß Christian