Hallo Miteinander,
ich habe ein Problem, was bestimmt auf einen Denkfehler meinerseits zurückzuführen ist... Ich finde ihn nur nicht.
Ich habe drei Ebenen (genauso wie bei dem Vereinsmenschen):
1. Ebene: alle dürfen lesen, nur registrierte schreiben
2. Ebene: Nur Mitglieder der Benutzergruppe 'Ebene 2' können lesen und
schreiben und nur diese, dürfen 'Ebene 2' sehen.
3. Ebene: Nur Mitglieder der Benutzergruppe 'Ebene 3' können lesen und
schreiben und nur diese dürfen 'Ebene 3' sehen.
Alle Mitglieder von 'Ebene 3' sind Mitglieder von 'Ebene 2', aber nicht unbedingt umgekehrt.
'Ebene 2' und 'Ebene 3' sind als 'Privat (versteckt)' markiert.
Nutzer, die ich als Mitglieder von beiden Benutzergruppen eingetragen habe, können trotzdem die Ebenen 2 u. 3 nicht sehen?
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus,
Sascha
Permissionproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Daran gehalten...
Ja, habe ich.
Ich wollte es jetzt allerdings nur zur Sicherheit noch einmal überprüfen.....
Wenn ich in die Gruppenberechtigungen hereingehe, bekomme ich zwar die Spalten und Zeilenbezeichner, das ganze Feld ist aber leer.
Keine Felder zum ändern, keine Auswahlfelder, gar nichts...
Seltsam.
MfG,
Sascha
Ich wollte es jetzt allerdings nur zur Sicherheit noch einmal überprüfen.....
Wenn ich in die Gruppenberechtigungen hereingehe, bekomme ich zwar die Spalten und Zeilenbezeichner, das ganze Feld ist aber leer.
Keine Felder zum ändern, keine Auswahlfelder, gar nichts...
Seltsam.
MfG,
Sascha