Hallo,
ich hatte bisher mein Board bei OneTwoMax. Dort konnte man über eine Oberfläche die Templates direkt im Quelltext editieren.
Gibts da ein Mod oder ähnliches, das ich meine Templates auch über das Admin Menue (oder ähnlich) editieren kann ?
step
Web Adminpanel fuer Template Änderungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Es gibt die Möglichkeit im Adminbereich Farben, Schriften, Rahmen und einzelne Hintergrundgrafiken zu verändern.
Sobald aber die Stylesheets aktiviert werden gibt es diese Möglichkeit nur noch eingeschränkt und die Änderungen müssen in der entsprechenden CSS-Datei vorgenommen werden.
Es kommt immer drauf an was du ändern möchtest um genau sagen zu können wo du das ändern kannst bzw. musst
Markus
Es gibt die Möglichkeit im Adminbereich Farben, Schriften, Rahmen und einzelne Hintergrundgrafiken zu verändern.
Sobald aber die Stylesheets aktiviert werden gibt es diese Möglichkeit nur noch eingeschränkt und die Änderungen müssen in der entsprechenden CSS-Datei vorgenommen werden.
Es kommt immer drauf an was du ändern möchtest um genau sagen zu können wo du das ändern kannst bzw. musst

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Nein, die Farben und die css will ich nicht ändern. Ich will die Template Dateien editieren. Wenn ich an der Arbeit sitze und bissl Zeit hab, dann will ich per Weboberfläche die Templates ändern. Ich hab dort keinen ftp Zugriff.
Wie gesagt, bei OneTwoMax haben die eine Oberfläche gestrickt, mit der man sich die gewünshte Template Datei auswählen und dann den Quelltext editieren kann.
Gibt es da einen MOD für das phpBB ? Und wenn nicht, warum nicht
?
Wie gesagt, bei OneTwoMax haben die eine Oberfläche gestrickt, mit der man sich die gewünshte Template Datei auswählen und dann den Quelltext editieren kann.
Gibt es da einen MOD für das phpBB ? Und wenn nicht, warum nicht

Hi ...
nein gibt es nicht ....
Die tpl-Dateien musst du lokal mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten.
Markus
nein gibt es nicht ....

Die tpl-Dateien musst du lokal mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.