Hallo liebes Forum,
gestern habe ich nun das Board frisch installiert. Dazu das tolle Portal Mod...
Die Installation hat ohne Probleme geklappt. Ich habe nur ein kleines Darstellungsproblem. Die linke Spalte ist sehr breit. Das sieht etwas merkwürdig aus.
In welcher Datei kann ich die Breiten der einzelnen Spalten ändern???
Hier eine Vorschau (die Seite ist, wie man sieht, noch ganz jungfräulich...):
http://www.ra-seydel.de/jura/portal.php
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Liebe Grüße,
die Hetti
kleine Frage zum Portal Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kleine Frage zum Portal Mod
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Packen wir es an!
Hi ...
suche mal in deiner portal_body.tpl nach
und ersetze mit
Markus
suche mal in deiner portal_body.tpl nach
Code: Alles auswählen
890
100%
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hmmmh... in der Template Datei ist alles, was auch auf 100% stehen soll auch auf 100% gesetzt. Die 890er Breite war nicht gesetzt. Deshalb wundert mich auch die Breite der linken Spalte so... *grummel*
Liebe Grüße,
die Hetti
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hmmmh... in der Template Datei ist alles, was auch auf 100% stehen soll auch auf 100% gesetzt. Die 890er Breite war nicht gesetzt. Deshalb wundert mich auch die Breite der linken Spalte so... *grummel*
Liebe Grüße,
die Hetti
Hi ....
Irgendwie kam die 890 da rein
Aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe wird ja jetzt alles richtig angezeigt ...
Markus
Irgendwie kam die 890 da rein

Aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe wird ja jetzt alles richtig angezeigt ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hmmmh... neeeee die linke Spalte ist immer noch zu breit...
Ich werde mal weiter suchen... und sowieso mich erst einmal um die "Terms" kümmern...
Liebe Grüße,
die Hetti
PS.: Problem gefunden. Der "Willkommensblock" war das Problem... Nu isser wecht
Ich werde mal weiter suchen... und sowieso mich erst einmal um die "Terms" kümmern...

Liebe Grüße,
die Hetti
PS.: Problem gefunden. Der "Willkommensblock" war das Problem... Nu isser wecht

Zuletzt geändert von Hetti am 12.07.2004 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Noch ein "Fehlerchen" in der portal_body.tpl
suche:
ersetze mit:
Sollte es mit der Breite dann immer noch nicht klappen lösche einfach mal das nowrap="nowrap" in der Tabellenzeile, dann wird die Spalte schmaler. Dieses ist bei mehreren Boxen definiert.
Danach sind die Spalten auch über die %-Angabe frei definierbar ...
Markus
Noch ein "Fehlerchen" in der portal_body.tpl
suche:
<TABLE width=100%>
<TABLE width="100%">
Danach sind die Spalten auch über die %-Angabe frei definierbar ...
Markus