Baord "schmaler" machen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Baord "schmaler" machen
In welchen Template kann ich einstellen wieviel Prozent des Bildes das Baord breit sein soll ? Also z.b. nur 80% breit.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
-
- Mitglied
Bei einem meiner 8 Board-Styles habe ich kürzlich ...
1. die Farben verändert
2. das Menü oben mit Flash gemacht und
3. versucht, das Forum auf 800 Pixel Breite zu liften
-> das ist mir auch auf dem Index gelungen, aber die anderen Seiten, beispielsweise die Post-Seiten bekomme ich einfach nicht so schmal!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich habe den Quelltext aus der "viewtopic_body.tpl" (../templates/subTeal/...) in Macromedia Dreamweaver kopiert, um es als Layout begutachten zu können.
1. die Farben verändert
2. das Menü oben mit Flash gemacht und
3. versucht, das Forum auf 800 Pixel Breite zu liften
-> das ist mir auch auf dem Index gelungen, aber die anderen Seiten, beispielsweise die Post-Seiten bekomme ich einfach nicht so schmal!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich habe den Quelltext aus der "viewtopic_body.tpl" (../templates/subTeal/...) in Macromedia Dreamweaver kopiert, um es als Layout begutachten zu können.
Hi ...
kann man sich das ansehen ?
In einem Standard-phpBB wird die Breite in er overall_header.tpl gesteuert ...
Welches Template verwendest du denn ? Es kann natürlich sein, dass ein Autor eines Styles in jeder tpl-Datei die Breite definiert ...
Markus
kann man sich das ansehen ?
In einem Standard-phpBB wird die Breite in er overall_header.tpl gesteuert ...
Welches Template verwendest du denn ? Es kann natürlich sein, dass ein Autor eines Styles in jeder tpl-Datei die Breite definiert ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
1. Ja, kann man: http://www.mooboard.de.vu!
2. in der overall_header.tpl wird nur das Menü oben gesteuert. in der index_body.tpl, der viewtopic_body.tpl, etc. wird der "mittelteil" gesteuert.
3. ich nutze im Moment subTeal ... das ist normalerweise (meiner Meinung nach) hässlich ... und da dachte ich: "Ändere es nach deinen Wünschen!"
Ich habe mal den Quelltext aus der viewtopic_body.tpl in Macromedia Dreamweaver kopiert und anzeigen lassen -> so sieht das aus:
http://www.kreitschmann.de/martin/moobo ... dy.tpl.gif
Ziemlich durcheinander und verschachtelt ...
Bilder mit mehr als 12KB bitte nur verlinken. Danke Mungo
2. in der overall_header.tpl wird nur das Menü oben gesteuert. in der index_body.tpl, der viewtopic_body.tpl, etc. wird der "mittelteil" gesteuert.
3. ich nutze im Moment subTeal ... das ist normalerweise (meiner Meinung nach) hässlich ... und da dachte ich: "Ändere es nach deinen Wünschen!"

Ich habe mal den Quelltext aus der viewtopic_body.tpl in Macromedia Dreamweaver kopiert und anzeigen lassen -> so sieht das aus:
http://www.kreitschmann.de/martin/moobo ... dy.tpl.gif
Ziemlich durcheinander und verschachtelt ...

Bilder mit mehr als 12KB bitte nur verlinken. Danke Mungo
Hi ...
suche diesen Teil in der overaal_header.tpl
Hier musst du table width anpassen .... damit das auch im Posting-Bereich schmaler wird ...
Gib dort auch mal 800 an
Markus
suche diesen Teil in der overaal_header.tpl
Code: Alles auswählen
</head>
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<div align="center"><a name="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
</div>
Gib dort auch mal 800 an

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hey, cool! Danke! Wie einfach phpBB doch im Endeffekt ist ... 
Und wo werden die einzelnen Tabellen vom Portal (Intro & Portal-Mod v1.5) gesteuert? Mein Portal ist jetzt nämlich DAHIN!
Also, dass das in portal_body.tpl steht, kann man sich ja denken ... aber WO das da steht ...
ich sehe da nur 100%, 100%, 100%, usw.

Und wo werden die einzelnen Tabellen vom Portal (Intro & Portal-Mod v1.5) gesteuert? Mein Portal ist jetzt nämlich DAHIN!

Also, dass das in portal_body.tpl steht, kann man sich ja denken ... aber WO das da steht ...

Hi ....
Ja fürs Portal wird es jetzt ein bischen eng
Du kannst zwar in der portal_body.tpl die Spalten anpassen ... aber viel bringen wird das nicht ...
Ich würde die rechte Spalte ausblenden und die Blöcke die du brauchst auf die linke Seite verschieben ...
Schau dir dazu mal die portal_body.tpl genau an un du wirst feststellen wie einfach es ist komplette Blöcke zu verschieben ...
Markus
Ja fürs Portal wird es jetzt ein bischen eng

Du kannst zwar in der portal_body.tpl die Spalten anpassen ... aber viel bringen wird das nicht ...
Ich würde die rechte Spalte ausblenden und die Blöcke die du brauchst auf die linke Seite verschieben ...
Schau dir dazu mal die portal_body.tpl genau an un du wirst feststellen wie einfach es ist komplette Blöcke zu verschieben ...

Markus
-
- Mitglied