Frage zum Snippet "Unsichtbarer Administrator"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Krösa-Maja
Mitglied

Frage zum Snippet "Unsichtbarer Administrator"

Beitrag von Krösa-Maja »

Hallo zusammen :-)

Hab mal ne Frage zum Snippet "Unsichtbarer Administrator"

Momentan ist bei mir ( phpBB Version: 2.0.8 ) der 2. Teil des Snippets "Wenn ein spezieller User, der Administrator und/oder Moderator ist, in der Onlineliste als normaler User angezeigt werden soll" installiert und funktioniert auch wunderbar. Danke Acid! :-)

Das Problem ist nun folgendes:

Ich habe einen weiteren Admin installiert und möchte nun das auch dieser in der Onlineliste nur als normaler User angezeigt wird. Wie müßte ich das Snippet abändern damit in Zukunft alle, oder zumindest im aktuellen Fall beide, Admins nur normal angezeigt werden?

Noch ne Zusatzfrage zur Onlineliste:

Was muß ich wo ändern damit dort die Anzeige "[ Administrator ] [ Moderator ]" nicht mehr angezeigt wird?
Diese Anzeige wäre dann ja überflüssig wenn es eh keinen Unterschied mehr zwischen Admins, Mods und normalen Usern gibt. ;-)

Grüssle

Krösa-Maja :-)
Piedi
Mitglied

Beitrag von Piedi »

Schau mal hier
Krösa-Maja
Mitglied

Beitrag von Krösa-Maja »

Hallo Piedi :-)

Danke für den Link. Hab den ersten Teil meines Problems damit wohl gelöst. :-)

Allerdings hab ich beim 2. Teil noch ein Problem.

Ich habe die folgende Stelle in der page_header.php mal auskommentiert:
'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">', '</span>'),
Jetzt steht zwar weder " Administrator" noch "Moderator" in der Onlineliste, aber die Klammern [] [] stehen leider immernoch dort. :-(

Wo finde ich die Stelle an der die beiden Klammern angezeigt werden? Das kann doch eigentlich nicht in der page_header.php sein, oder?

Grüssle

Krösa-Maja :-)
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Öffne templates/subSilver/index_body.tpl

Suche:

Code: Alles auswählen

[ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]
Lösche:

Code: Alles auswählen

[ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]