Backup von 12phpbb!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Yoshi
Mitglied
Backup von 12phpbb!

Beitrag von Yoshi »

Hallo zusammen,

-Heute ist mein erstes Posting in euerem Forum. Ich hatte vor einiger Zeit schon vor ein eigenes Forum (2.0.6)zu installieren und ist leider kläglich gescheitert. Da habe ich dann von Admin ein Posting für Anfänger gelesen mit einer Empfehlung für ein Forum von 12phpbb (free)!
Das habe ich dann (aus frust) gemacht und es funktioniert.
Nun möchte ich aber ein Buckup machen, so wie es dort auch geschrieben steht. Aber wie?

- Und wenn es klappen würde, kann ich dann, wenn ich ein eigenes Forum installiere, diese (2.0.8) übertragen?

- Wie hoch kann der Traffik durch ein Forum ausfallen?

- Wenn ich wieder versuchen sollte phpbb zu installieren (trau mich aber kaum noch :oops: ), soll ich auf das komplettpaket eingedeutscht von 2.0.9 warten?

Mein Webspace:
All-inkl.com
3 Domains
750 MB
50GB Traffik
MySql
PHP
FP erweiterung

Ich habe von php wirklich keine ahnung!
Für Tips wäre ich dankbar.

Bis dann
Yoshi
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Hi Yoshi, dieses Thema hatten wir schonmal. Jemand hat bzw. hatte genau die gleichen Probleme www.phpbb.de/search.php

Wenn du keine FTP access hast, wirst du auch kein backup kriegen.

12phpbb macht einen Backup, doch von jedem Forum. Du könntest also das Backup anfordnern und deins da rauskopieren (ich weiss nicht ob es klappt)
>>>>>>0<<<<<<
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Für ein Backup der User, Beiträge, usw. ist kein FTP-Zugang nötig. Solange du mit phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen kannst oder die Backupfunktion vom phpBB funktioniert.

KB:97
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_1

Installiere dir ein phpBB 2.0.9 und verwende die Sprachdateien. Da kannst du dann dein Backup einspielen.

KB:10
KB:15
KB:77
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“