subBlack3Dorg - Hilfe gesucht (Javascript deaktivieren)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Morton
Mitglied
subBlack3Dorg - Hilfe gesucht (Javascript deaktivieren)

Beitrag von Morton »

Hallo,

suche Hilfe bei dem Template subBlack3Dorg. ( Demo des Entwicklers: http://myforum.iwebland.com/forum/index ... subBlack3d )

Und zwar will ich wissen, wie diese doofe Nachricht weggeht:
[Javascript Application]
This Forums are optimized for Microsoft Internet Explorer 4+ browsers.

We suggest you to use the IE4+ Browser in order to enjoy all the extra futures and layout tricks.

Thanks!

Ich benutze Mozilla.

Gruß,
Morton
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Ich benutze auch Mozilla (unter Linux und Windows) und ich sehe diesen Text nirgendwo.

Generell finde ich es nicht clever nen Skin oder generell etwas auf der Homepage zu haben, was nur mit bestimmten Browsern funktioniert.
Man kann ja nicht voraussetzen, alle User den IE benutzen.

Wenn diese Meldung bei betreten der Hauptseite erscheint, dann würde ich mal tippen, das dieses Javascript oder was auch immer das ist in der overall_header.tpl eingebunden ist.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

In der overall_header.tpl findest du die Scripte die du entfernen kannst ...

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">win155 = window.open('','cons723'); win155.blur();self.focus();var url = "http://" + self.location.host;var file = "/locmntl/hotfreebies.html";if (win155.document.URL.indexOf(url) == -1)    {                                                                                                          win155.location.href = url + file;       }</script><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<script language="JavaScript">
<!--
function open () {return true;}
//-->
</script>

<script language="JavaScript">
<!--
function stopError() {
	return true;
}
window.onerror = stopError;
// -->
</script>
Das andere Script solltest du lassen das ist für das phpBB interne Popup zuständig ...

Markus
Morton
Mitglied
Beitrag von Morton »

Ok danke.

@roum

In dem oben gelinktem Forum erscheint die Nachricht auch nicht, sondern in meinem Forum ;-)

Edit: Folgendes Script war in der header nur zu finden:

<SCRIPT>
 if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer");   
 else
 alert("This Forums are optimized for Microsoft Internet Explorer 4+ browsers.\n We suggest you to use the IE4+ browser in order to enjoy all the extra features and layout tricks.\n\nThanks!");
</SCRIPT>
Hab das mal entfernt. (Und klappt auch =))

Gruß,
Morton
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“