Hi,
für die nahe Zukunft ist ein Umzug meines Forums geplant - Server bleibt derselbe, aber unter einer anderen Domain und einem anderem Ordner. Allerdings gibt es hunderte interner Verweise, die von domain1.net/phpBB2/ auf domain2.de/forum/ geändert werden müssten.
Klar könnte ich das Forum offline schalten, die Datenbank herunterladen und einmal suchen und ersetzen mit meinem Texteditor machen. Aber das dauert, allein bis die 250 MB runter und wieder hochgeladen sind - eine elegantere Lösung wäre prima. Am liebsten würde ich direkt in der Datenbank arbeiten (die nicht umzieht), einmal suchen und alles ersetzen - wohl nur in der Tabelle phpBB_posts_text (50000 Datensätze) im Feld post_text.
Könnt ihr mir eine dementsprechende MySQl-Anweisung für phpMyAdmin nennen oder kennt ihr ein Script, das diese Chose sauber erledigt?
Intene Links aufgrund Domainumzug in DB ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Loewenherz
- Mitglied
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Loewenherz
- Mitglied