background-image im Nachrichtenmenü

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Largo
Mitglied

background-image im Nachrichtenmenü

Beitrag von Largo »

Hallo Zusammen! :grin:

Also, ich habe vor einigen Tagen mal wieder mein Forum umgestylt und habe jetzt ein dummes Problem.

Ich habe im subSilver.css bei folgendem Abschnitt:

Code: Alles auswählen

/* Main table cell colours and backgrounds */
background-images hinzugefügt in Form von .jpg und auf der Indexseite werden diese auch wunderbar angezeigt. Wenn ich allerdings ins Nachrichtenmenü gehe, als einen Thread öffne, bleibt die Hintergrundfarbe weiß. Nach langem suchen:

/* This is the outline round the main forum tables */
Nur hier konnte ich ein background-image angeben und das wird jetzt in Nachrichten als Hintergrund angezeigt, allerdings auch ohne borders. Verstehe das nicht ... bisher musste ich das nie machen... hat jemand eine Idee?

LG,
Patrick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wird es denn nun angezeigt oder nicht ?

Wo liegt denn das Problem ?

Wo ist eigentlich das Nachrichtenmenü ?

Markus
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Danke für die schnelle Antwort und verzeih, die Formulierung ist etwas unglücklich. Ich meine die Nachrichten die im Forum angezeigt werden, also der Hintergrund, auf dem wir hier gerade schreiben ... und nein, es wird immer noch nur ein Hintergrund ohne Trennlinien angezeigt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zu deinem Forum dann kann man sich das besser vorstellen was du gerne hättest ...

Markus
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Ja, natürlich, kein Problem: http://www.forum.nantell.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich sehe bei den Topics überall einen Pergament-Hintergrund ...

Markus
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Ja, aber auf der Startseite ... also index ... siehst du doch, dass die zellen unterschiedliche hintergründe haben. diese sollen AUCH abwechselnd im bei den nachrichten dargestellt werden. jetzt wird nur ein pergament angezeigt, welches ich seperat bei

/* This is the outline round the main forum tables */ 
angeben musste. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“