Anpassung "FI Black" - Tabellenrest?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dungeonwatcher
Mitglied

Anpassung "FI Black" - Tabellenrest?

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend!

Ich bin gerade dabei mir den Style FI Black nach eigenen Wünschen anzupassen. Dazu habe ich das Logo ausgetauscht und es ein zweites Mal auf die rechte Seite gesetzt.

Soweit so gut, nur leider ist immer ein schwarzer Streifen unter die Logos über die gesamte Breite des Fensters. Ich vermute mal das sich da der Rest einer Tabelle versteckt. Aber irgendwie finde ich nicht wo. :-(

Zu sehen ist das ganze hier: --> http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/

Wäre BITTE mal einer so nett und wirft mal einen Blick auf diese Seite und gibt mir dann DEN entscheidenden Tip? Danke

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 22.11.2005 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau dir mal die Klasse class="topbkg" in deiner CSS Datei an
.topbkg{background: #1a1a1a url(images/cellpic_bkg.jpg) repeat-x}
Das ist eine Grafik, die aber durch eine überbreite Tabelle wiederholt wird. Der dunkle Streifen ist also nichts anderes, als der Anfang der Grafik.
Lösung: Entweder Tabelle in der Höhe verringern oder Grafik ausbessern.
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin!
Leuchte hat geschrieben:Das ist eine Grafik, die aber durch eine überbreite Tabelle wiederholt wird. Der dunkle Streifen ist also nichts anderes, als der Anfang der Grafik.
Lösung: Entweder Tabelle in der Höhe verringern oder Grafik ausbessern.
Aaaah, danke. :-)

Bye/2
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“