quiz_hack021 fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

quiz_hack021 fehlermeldung

Beitrag von Werbung »

Hab grad "quiz_hack021" istalliert und wollte den install datei ausführen und beim ausführen ist die fehler meldung gekommen?
kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Code: Alles auswählen

Could not get quiz config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB7006.phpbb_quiz_config' doesn't exist

SELECT config_name, config_value FROM phpbb_quiz_config WHERE config_name IN ('next_quiz','last_start_time','disable')

Line : 210
File : ..../../htdocs/forum/common.php
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hast du die common.php bearbeitet?
Werbung
Mitglied

Hi

Beitrag von Werbung »

Hi...

hab des jetzt irgendwie wegbekommen... aber dafür sind andere fehler meldungen aufgetaucht.

Admin --> Quiz --> Quizfrage manuell stellen
wenn ich da eins auswähle und weiter klick kommt die fehler meldung:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '/ ADDED , topic_quiz AND , 1 BY Quiz Hack)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('Quiz frage #1 ...', 3, 1090071841, 9, 0, 0, 0, 1 // ADDED , topic_quiz AND , 1 BY Quiz Hack)

Line : 280
File : ...../../htdocs/forum/includes/functions_post.php
das steht bei mir in der zeile 270 bis 290. ist da ein fehler? wenn ja was?

remove_search_post($post_id);
	}

if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
	{
		$topic_vote = (!empty($poll_title) && count($poll_options) >= 2) ? 1 : 0;

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . " // ADDED , topic_quiz AND , " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . " BY Quiz Hack)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
		if (!$db->sql_query($sql))
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

if ($mode == 'newtopic')
		{
			$topic_id = $db->sql_nextid();
		}
	}

$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post']) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
nächster fehler wäre:
Admin --> Quiz ---> importieren

Warning: opendir(../quiz_export/): failed to open dir: No such file or directory in /home/vhosts/5000125586/tobecool.de/htdocs/forum/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/vhosts/5000125586/tobecool.de/htdocs/forum/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/vhosts/5000125586/tobecool.de/htdocs/forum/admin/admin_quiz.php on line 839
und in der datei seht von zeile 823 bis 548 das hier:

else
		{
			$server_file_select = '<select name="file_name"><option value="">--</option>';
			@umask(0111);
			if ( !@is_dir($phpbb_root_path . $quiz_data_dir) )
			{
				@mkdir($phpbb_root_path . $quiz_data_dir, 0777);
			}
			$dir = opendir($phpbb_root_path . $quiz_data_dir);
			while ( $file = readdir($dir) )
			{
				if ( $file != '.' && $file != '..' && $file != 'index.htm' && is_file($phpbb_root_path . $quiz_data_dir . $file) )
				{
					$server_file_select .= '<option>' . $file . '</option>';
				}
			}
			closedir($dir);
			$server_file_select .= '</select>';

$sql = "SELECT *
				FROM " . QUIZ_CONFIG_TABLE . " 
				WHERE config_name = 'libraries'";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
ich hab natürlich auch geschaut und meine install sachen noch mal nach geschaut aber... irgendwie hab ich nichts falsches finden können.. hoffe, einer von euch hatte mehr glück als ich und kann mir da helfen.

P.S.: nur so neben bei... wo kann man dann den quiz machen? wo tauchen die fragen auf? gibs kein button oder so wo es dann zu quiz-fragen geht... wo man dann quiz machen kann?

MfG Werbung
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

hast du die install_quiz_hack.php ausgeführt?

ah
Werbung
Mitglied

morgen!

Beitrag von Werbung »

doch doch... hab des schon ausgeführt. da kommt halt die meldung:

The includes/constants.php file wasn't updated. Please do the changings of this mod before running this file.
Die includes/constants.php wurde nicht bearbeitet. Bitte führen Sie die Änderungen des Mods durch bevor sie diese Datei aufrufen.
und wenn ich die constants.php bearbeite, so wie es in install steht... geht gar nichts mehr... komm ich nicht einmal in mein froum rein, wenn ich mich einloggen will! *heul*
kann mir da keiner weiterhelfen??????
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

log dich ein
lad die constants.php hoch
und führ dann die install aus
lad die restlichen dateien des mods hoch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“