Ich wollte einen Link in die Navigation des Forums einfügen.
Nachtrag: Intro&Portalmod 1.50 benutze ich
In die lang_main.php
den Eintrag
$lang['gb'] = "Gaestebuch"; eingefügt.
In der Admin des Portals einen neuen Link hinzufügen gewählt.
$lang['gb']
Hat auch fast geklappt, es erschien eine Fehlermeldung(ich weiß die leider nicht mehr) aber der Link wurde dargestellt in der Navigation.
Durch diese Fehlermeldung völlig verunsichert hab ich ein Restore meiner mysql-Datenbank auf den Server ausgeführt und danach war alles durcheinander.
In der Navigation wurde jeder Link mindestens 5 mal angezeigt.
In der Admin vom Portal habe ich dann "Navigation" gelöscht.
Nun funktioniert zumindest das Portal wieder.
Unter Navigation ist aber nichts mehr vorhanden.
Wie erstelle ich nun eine neue Kategorie?
Einen neuen Link kann ich nicht erstellen, wenn ich es versuche passiert nichts!
Portal, Navigation und Links
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Pegasos
- Mitglied
dum spiro, spero
Hi ...
Was genau hast du denn gelöscht ? Die Navigation im Adminbereich deaktiviert ?
Schau mal mit phpMyAdmin in der Datenbank in der Tabelle
phpbb_introportalmodnav welche Einträge dort vorhanden sind ...
Markus
Was genau hast du denn gelöscht ? Die Navigation im Adminbereich deaktiviert ?
Schau mal mit phpMyAdmin in der Datenbank in der Tabelle
phpbb_introportalmodnav welche Einträge dort vorhanden sind ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Pegasos
- Mitglied
Ich habe in der Portal-Admin (Intro + Portal) unter Navigation den Eintrag "Navigation" gelöscht. Der war nämlich gleich fünf mal vorhanden.
Danach waren dann aber alle Einträge weg, und nun weiß ich nicht wie ich diesen wiederherstellen kann.
Im Portal selbst ist zwar noch oben links das Fenster "Navigation" aber keine Links mehr, und in der Admin kann ich auch keine mehr einfügen.
Wenn ich es versuche passiert nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung erhalte ich.
Was muss ich bei:
->Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)<-
denn eingeben um eben eine Kategorie zu erstellen?
Danach waren dann aber alle Einträge weg, und nun weiß ich nicht wie ich diesen wiederherstellen kann.
Im Portal selbst ist zwar noch oben links das Fenster "Navigation" aber keine Links mehr, und in der Admin kann ich auch keine mehr einfügen.
Wenn ich es versuche passiert nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung erhalte ich.
Was muss ich bei:
->Eine neue Kategorie hinzufügen (aus der lang_main.php)<-
denn eingeben um eben eine Kategorie zu erstellen?
dum spiro, spero
Hi ....
Gehe am besten wie hier beschrieben vor dann ist zumindest die Datenbank wieder ok ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=334464#334464
Markus
Gehe am besten wie hier beschrieben vor dann ist zumindest die Datenbank wieder ok ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=334464#334464
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.