Hallo,
ich habe phpbb mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen unter verschiedenen Namen installiert. Beispiel BMW-Forum (Prefix: bmw_), Honda-Forum (Prefix: honda_), etc. Alle greifen auf die gleiche Datenbank zu (forum_usr). Wenn sich nun jemand in einem Forum registriert, dann soll er automatisch auch in den anderen Foren mit gleichem Namen und Passwort registriert sein. In welcher Datei und an welcher Stelle finde ich die Registrierung, so daß ich den entsprechenden Code dafür eintragen kann?
Registrierung gleichzeitig in mehreren Foren...
-
- Ehemaliges Teammitglied
Danke, noch 'ne Frage...
Hat funktioniert, vielen Dank. Habe bei beim 1. Forum den Prefix in der Datenbank glöscht, also nur noch user, user_group und group. Und beim 2. Forum die Felder gelöscht. In beiden Foren habe ich die 3 Zeilen geändert. Funzt alles prima.
Nun wäre es natürlich schön, wenn ich in einem Forum beim Login das Häkchen setze, das ich dann auch bei den anderen Foren immer eingeloggt bleibe. Das muß ja irgendwo bei den Cookies eingestellt werden. Habt Ihr dazu noch einen Tipp?
Nun wäre es natürlich schön, wenn ich in einem Forum beim Login das Häkchen setze, das ich dann auch bei den anderen Foren immer eingeloggt bleibe. Das muß ja irgendwo bei den Cookies eingestellt werden. Habt Ihr dazu noch einen Tipp?
-
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=332 ... ht=#332592
Das hilft vermutlich auch Dir.
Gruß Christian
Das hilft vermutlich auch Dir.
Gruß Christian
---
Habe einfach den Cookie-Namen geändert...
Habe einfach unter Konfiguration in beiden Foren den gleichen Namen für Cookies vergeben. Hoffe, das hat keine anderen Auswirkungen. Der automatische Login funzt jedenfalls so.