/admin/index.php leitet auf ../index.php :(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
johnnyamok
Mitglied

/admin/index.php leitet auf ../index.php :(

Beitrag von johnnyamok »

Hallo.

Ich bin völliger Noobie und hab weder Ahnung von PHP noch MYSQL noch diesem Forum und sonstigem. Ein Freund hat mir das Forum aufgespielt und ich hab dann ein wenig rumgebastelt und konnte zumindest die Templates meinen Bedürfnissen anpassen..

Aber, folgendes Problem tritt auf..

Wenn ich über /admin/index.php in den Adminbereich einloggen will werde ich einfach auf den Forenindex umgeleitet. Egal ob ich als Admin eingeloggt bin oder nicht. Was kann da falsch sein?

Meine index.php aud dem [admin] Folder findet ihr hier.

Ich hab dann einfach die neueste index.php drübergespielt aber ich kenn mich da leider überhaupt nichts aus. Ich weiß leider nichtmal welche Forenversion ich installiert bekommen habe :(

Es ist ziemlich wichtig, dass das wieder hinhaut.
Wenn jemand Zeit hat, dann richte ich auch gerne einen Gastaccount auf meinem Server ein und lasse euch "direkt" am Objekt arbeiten, weil ich selbst nicht weiter weiß.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Mit einem direkten Aufruf von /admin/index.php gelangst du nicht in den Admin bereich weil deine Session ID nicht übergeben wird. Du gelangst automatisch zur index.php vom Forum.

In den adminberich kommst du über den Link auf der Foren Index Seite (ganz unten). Wenn du dir den Link anschaust, dann siehst du die ID, welche über die URL weitergegeben wird (admin/index.php?sid=cdba345......).

Deine Index.php kann man sich nicht betrachten, weil der Server diese beim Aufufen als html parst. Du müsstest die Datei z.B. als index.php.txt verlinken :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Das Problem sind deine Cookie- und Domaineinstellungen :wink:

Kommst du denn in den Adminbereich ?
Wenn nein .. hast du phpMyAdmin zur Verfügung ?

Ich bräuchte mal den Inhalt folgender Felder aus dem Adminbereich unter .. Allgemein ... Konfiguration:

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cokie-Domain:
Cookie-Pfad:

Markus
johnnyamok
Mitglied

Beitrag von johnnyamok »

roum hat geschrieben:Mit einem direkten Aufruf von /admin/index.php gelangst du nicht in den Admin bereich weil deine Session ID nicht übergeben wird. Du gelangst automatisch zur index.php vom Forum.

In den adminberich kommst du über den Link auf der Foren Index Seite (ganz unten). Wenn du dir den Link anschaust, dann siehst du die ID, welche über die URL weitergegeben wird (admin/index.php?sid=cdba345......).

Deine Index.php kann man sich nicht betrachten, weil der Server diese beim Aufufen als html parst. Du müsstest die Datei z.B. als index.php.txt verlinken :wink:
hallo, danke.
das wäre eine möglichkeit. ich finde bei mir aber leider keinen ADMIN link, ich denke den hat mein freund bei der umstellung der templates einfach gelöscht. :-? welcher code gibt diesen link aus? vielleicht kann ich ihn wieder einbauen.

ich hab probiert meine SID an admin/index.php? zu kopieren, aber ich komme trotzdem nicht in den admin bereich.
johnnyamok
Mitglied

Beitrag von johnnyamok »

Markus67 hat geschrieben:Hi ....

Das Problem sind deine Cookie- und Domaineinstellungen :wink:

Kommst du denn in den Adminbereich ?
Wenn nein .. hast du phpMyAdmin zur Verfügung ?

Ich bräuchte mal den Inhalt folgender Felder aus dem Adminbereich unter .. Allgemein ... Konfiguration:

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cokie-Domain:
Cookie-Pfad:

Markus
Nein, leider. Ich komme nicht in den Adminbereich. Ganz genau weiß ich jetzt nicht welchen du meinst weil ich ja oben geschrieben habe, dass ich nicht reinkomme. :(

phpMyAdmin kenne ich nicht, habe ich nicht zur verfügung.

das problem an der sache ist, dass ich mich selbst mit datenbanken nicht auskenne, aber ich mich bemühen werde trotzdem irgenwas zu kapieren. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann installiere dir das mal ...

Die Angaben für die Verbindung zur Datenbank findest du auch in der config.php vom Forum.

phpMyAdmin

Melde dich wenn du soweit bist ... dann können wir die Einstellungen überprüfen und auch wieder richtig einstellen ...

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“