php-Weiterleitung und sql-Einträge löschen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Quovandius
Mitglied

php-Weiterleitung und sql-Einträge löschen

Beitrag von Quovandius »

Hi,
Ich habe ein PHP-Formular erstellt, in welchem man 4 Felder ausfüllen muss, welche anschliessend in eine sql-Datenbank eingetragen werden. Jedem dieser Datensätze wird eine id zugewiesen (zum späteren löschen).
Auf einer anderen php-Seite(list.php) werden alle diese Daten in einer Tabelle ausgegeben.
Ist es möglich, dass man, wenn man auf den Eintragen-Button drückt, gleichzeitig zur list.php weitergeleitet wird? (hab das zwar hinbekommen aber dann wurden die Daten nicht in die Datenbank eingetragen)
Und wie kann ich machen, dass hinter jedem Datensatz in der list.php ein "löschen"-Knopf erstellt wird um diesen wieder zu entfernen?

Danke im Voraus :D
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

du kannst die sql annweißung zum schreiben direkt in die list.php einbauen. dann schickst du die daten an diese datei und anschließend wird es dort angezeigt.

zum löschen brauchst du nur einen link erstellen wo die ID des datensatzes als variable übergeben wird. und in datei fügst du einfach noch die sql anweißung zum löschen ein. zb:

Code: Alles auswählen

mysql_db_query ("datenbankname", "DELETE FROM tabelle WHERE ID = '$delid' "); 
und dazu den link:

www.irgendwas.com/list.php?delid=1
KEIN Support per PM!!!
Quovandius
Mitglied

Beitrag von Quovandius »

Ok danke funzt :D wie kann ich nun einstellen, dass es nach dem löschen die list.php neu lädt?
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

wo hast du den die sql anweißung zum löschen hineingeschrieben? wenn die in der list.php ist sollte das kein problem sein und alles wird angezeigt.
KEIN Support per PM!!!
Quovandius
Mitglied

Beitrag von Quovandius »

Ja, steht in der list.php. Aber wenn ich jetzt etwas lösche, steht der Eintrag immernoch da, bis ich die Seite manuell neu lade bzw refreshe
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

wie ist den die reihenfolge der sql anweißungen. die abfragen zum löschen sollte über der abfrage zum anzeigen der daten sein.

wenns dann noch immer nicht geht post mal den code.
KEIN Support per PM!!!
Quovandius
Mitglied

Beitrag von Quovandius »

Ok super geht :grin: Danke vielmals!
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

gern geschehen. bin immer froh jemanden geholfen zu haben mit meinen so minimalen php&sql wissen. :D
KEIN Support per PM!!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“