Topic Calendar Mod und Quiz_Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schiggi
Mitglied
Topic Calendar Mod und Quiz_Hack

Beitrag von Schiggi »

Hallo Leute,
ich habe die oben genannten Mods am laufen und bin mir ziemlich sicher, dass sie miteinander ein Problem sind.

Ich habe nämllich das Problem, dass ich keine Events in den Kalendar eintragen kann beim ersten posten eines Beitrags. Sobald ich jedoch diesen editiere und das Datum setzte, geht es und das Event wird im Kalendar sichtbar. Dazu kommt, dass ich ab und zu (sagen wir mal jeden zweite Mal :)) beim Aufrufen eines Forums oder Beitrags folgenden Fehlermeldung kommt:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ' 0, 0, 1, )' in Zeile 1.

INSERT INTO forum_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote, topic_quiz, topic_announce_duration) VALUES ('Frage #19 ...', 39, 1090728032, 23, 0, 0, , 0, 0, 1, )
Line : 444
File : e:\easyphp1-7\www\includes\functions_post.php
Ich suche schon seit Wochen und kann nicht verstehen, wo ich was anpassen muss, damit alles funzt. Ich bin schon am verzweifeln.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Meine posting.php und functions_post.php
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

füg die roten teile ein:
topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . ", '$topic_announce_duration')" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE

ah
Schiggi
Mitglied
Beitrag von Schiggi »

in die functions_post.php, oder? Nachdem ich das getan habe, kam die fast gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ' 0, 0, 1, '')' in Zeile 1.

INSERT INTO forum_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote, topic_quiz, topic_announce_duration) VALUES ('Frage #19 ...', 39, 1090761283, 23, 0, 0, , 0, 0, 1, '')
Line : 444
File : e:\easyphp1-7\www\includes\functions_post.php
:cry: - Ich dachte eher, man müsste was in der includes/quiz.php verändern, da dass bei mir auch mal ein Problem war, als ich einen Multivote-Mod einbauen wollte und dabei die Funktionen "submit_post(...)" und "prepare_post(...)" anpassen bzw. zusätzlich editieren musste.

Ich kenn mich da aber nicht sehr gut aus....
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

meistens geht beides, wobei die änderungen in der functions_post oft einfacher sind
topic_calendar_time, '$topic_calendar_duration', $topic_vote,
du kannst allerdings auch die defaultwertebelegung so abändern:
function submit_post($mode, [...] $topic_announce_duration = '0', $topic_calendar_time = '0', $topic_calendar_duration = '0')
Schiggi
Mitglied
Beitrag von Schiggi »

Also ich glaube, ich raff das nicht.....ich habe versucht, deine Änderungen durchzuführen (jedenfalls so, wie ich es aufgefasst habe). doch hat das leider eher eine Verschlimmbesserung gebracht. Die Fehlermeldung erscheint zwar jetzt nicht mehr, aber ich kann immer noch nicht beim ersten Mal ein Event posten. Ferner scheint irgendwie die Markierung neuer Beiträge nicht zu funktionieren. Die bleiben neu markiert, obwohl ich sie schon gesehen habe.

Kannst du mir bitte genau(!) sagen, was ich wo zu verändern habe, damit alles wieder funzt?

Ich habe meine functions_post.php nochmal aktuallisiert....

Ansonsten danke für diese schnelle Hilfestellung. Echt klasse....:daumenhoch:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

sieht eigendlich alles okay aus. hättest du die url zu deinem board und nen test account für mich?

ah
Schiggi
Mitglied
Beitrag von Schiggi »

http://v119929.dd5924.kasserver.com - User: test Pass: test

Wie du siehst, kannst du da soviel rumspammen, wie du willst, da mein eigentliches Board noch nicht umgezogen ist, solange etwas nicht funzt am Board....;)

Gruß,
Schiggi
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

oh ich hatte noch vergessen, das dieser user adminrechte haben sollte
Schiggi
Mitglied
Beitrag von Schiggi »

Bitteschön :)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied