Quiz Hack soll sich nicht deaktivieren...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Quiz Hack soll sich nicht deaktivieren...

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich es mache, dass sich der Quiz hack nicht ständig deaktiviert, wenn keine Fragen mehr in der Schleife sind, sondern aktiv bleibt und dann automatisch weitermacht, wenn es eine neue Frage gibt? Nur so würde es auf meinem Board Sinn machen. Dann wäre er perfekt. Ich hoffe, das ist programmiertechnisch nicht allzu schwer zu lösen :-? Danke!
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

dafür ist dieser teil der inlcudes/quiz.php zuständig:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . QUIZ_CONFIG_TABLE . "
				SET config_value = 1
				WHERE config_name = 'disable'";

if ( !$db->sql_query($sql) )
			{
				$this->notify_admin('Could not disable quiz', __LINE__, __FILE__, $sql);
				return false;
			}
			$this->notify_admin('quiz_disabled');
wenn du die letzte zeile stehen lässt bekommst du noch die pn das keine fragen mehr da sind

mfg saerdnaer
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info.

Ich habe ein eigenes Quizforum dafür eröffnet:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/viewforum.php?f=14
Es ist dort so geregelt, dass jeder, der eine Frage beantwortet, eine neue Frage stellen MUSS. Diese erscheint dann als nächstes.

Was genau passiert denn, wenn ich diesen Code entferne? Es kommt dann keine Fehlermeldung mehr und der Quiz wird nicht daektiviert, richtig? Aber wie ist das mit der Zeiteinstellung. Im ACP stellt man ein, wann die nächste Frage kommt, also in welchen Intervallen. Kann man das einfach wegmachen, also die Fragen sollen automatisch dann kommen, wann die nächste Frage gestellt wird... oder ist das dann so, wenn ich diesen Code entferne?
Ansonsten stimmt ja die Zeit nicht. Wenn ich im ACP eingestellt habe: "alle 2 Stunden", dann keine Frage mehr dort ist, und die nächste Frage erst am nächsten Tag gestellt wird, ist das Datum für die nächste Frage ja schon vorbei...

Gruß,
Gerhard
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Ob du eine Fehlermeldung erhälst wenn du den Code entfernst weis ich nicht.
Aber ich kann dir sagen was mit der Zeiteinstellung passieren könnte.

Ich hatte nämlich den Quizmod mal für 1 Woche deaktiviert und habe beim reaktivieren das eingestellte Datum nicht korrigiert. :roll:
Da ist der Quizbot hingegangen und hat den voreingestellten intervall solange ausgeführt bis er am aktuellem Datum angelangt war. Klarer ausgedrückt: Er hat 14 Fragen hintereinander gepostet (ich habe einen 12 Stunden intervall gehabt) :o und somit den deaktivierten Zeitpunkt nachgeholt. :-?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

14 Fragen auf einmal, das is nich optimal... :-?

die Zeiteinstellung als Zusatzoption ist ja ganz gut, aber man sollte sie auch deaktiviren können, und so einstellen können, dass eine Frage dann gestellt wird, wenn die letzte Frage beantwortet wird, denn so gehört es ja eigentlich, so wäre dann jederzeit eine Frage gestellt und es gibt keinen Zeitraum, wo keine Frage gestellt ist.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

^^ Die Idee ist genial!
Wäre echt prima wenn man das Optional einstellen könnte. :)

saerdnaer??? *lieb kuck* :D
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

jo, der Meister ist gefragt :D :roll:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

Kiss News hat geschrieben:Was genau passiert denn, wenn ich diesen Code entferne? Es kommt dann keine Fehlermeldung mehr und der Quiz wird nicht daektiviert, richtig?
ja
Kiss News hat geschrieben:Aber wie ist das mit der Zeiteinstellung.
der quizbot schaut alle 10 sekunden nach ob wieder neue fragen da sind. wenn jetzt neue das sind postet der bot die fragen, bzw so viele wie oft das interval vergangen ist ( wie AmigaLink bereits beschrieben ist ).

ah
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

alles klar, danke für die Info. Wenn ich also den obigen Code lösche, müsste es so funktionieren, wie ich möchte. Werde ich gleich ausprobieren.

Die PN habe ich auch ausgeschalten (den Code gelöscht), denn sonst würde ich ja jedesmal eine PN bekommen, wenn jemand eine Frage beantwortet und dann eine Weile keine Frage in der Schleife ist, richtig?

Und die Zeiteinstellung ist dann völlig ohne Funtion, ist völlig egal, was ich dort einstelle, denn die Fragen werden alle sofort gestellt, sehe ich das richtig?

Die erste Frage (die schon in der Schleife war) habe ich jetzt jedoch manuell erstellen müssen, denn die hat er NICHT automatisch gestellt.

Gruß,
Gerhard
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Kiss News hat geschrieben:die Zeiteinstellung ist dann völlig ohne Funtion, ist völlig egal, was ich dort einstelle, denn die Fragen werden alle sofort gestellt, sehe ich das richtig?
Nein nicht wirklich.
Es wird eine Fragen gestellt wenn die eingestellte Zeit (für das nächste Posting) in der Vergangenheit liegt und dann wird die diese Zeit um den eingestellten interval erhöht. Ist die dadurch entstehende Zeit immer noch in der Vergangenheit, wird nach 10 Sekunden die nächste Frage gestellt (sofern vorhanden)! Er wartet mit der nächsten Frage also nicht bis die letzte beantwortet wurde, sondern stellt solange Fragen bis die eingestellte Postigzeit in der Zukunft liegt. Vorrausgesetzt er hat welche zur Verfügung!
Wenn also mehrere Fragen eingereicht wurden, dann könnte es passieren das er all diese Fragen auf einen schlag Postet (wie bei mir passiert war). :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“