...not allowed to connect to this MySQL server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
scareglow
Mitglied

...not allowed to connect to this MySQL server

Beitrag von scareglow »

ich bekomm manchmal (egal von welchem PC oder Provider ich es probiere) Host 'xx.meine.IP.xx is not allowed to connect to this MySQL server. :-?
Jetzt hab ich bereits den Kundendienst des Webspaceanbieters gefragt was ich machen soll, und hab folgendes bekommen:
------------------------------------------------------------------------
Make sure you are using the following MySQL database settings:

MySQL Version: 4.x
MySQL Server: freeprohost.com
MySQL Port: 3306
MySQL Database: MEINFORUM
MySQL User: ICH
MySQL Password:

Also have in mind that you can manage your database only via the phpMyAdmin application in your Control Panel. You can not use other applications such as MySQL Front because the connect function is disabled due to security reasons.
------------------------------------------------------------------------

würde also eigentlich alles stimmen..nur wenn ich dann bei PHPMYADMIN einlogge ist es vorbei mit meiner Fachkenntnis. bin nicht so der Profi.. :roll:
WO und WIE soll ich DA was ändern damit phpBB2 ebi mir einwandfrei von Allen aufrufbar ist..

HILFE! (bitte!)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ganze mußt Du nicht in der config.php einstellen. Wie die auszusehen hat steht hier:

KB:config

Aber wenn das nur machmal kommt, dann hat das nichts mit dein Einstellungen zu tun, sondern dann ist MySQL Offline.

Grüße
Dennis
scareglow
Mitglied

Beitrag von scareglow »

Dennis Böge hat geschrieben:
Aber wenn das nur machmal kommt, dann hat das nichts mit dein Einstellungen zu tun, sondern dann ist MySQL Offline.

Grüße
Dennis
Danke!

naja..manchmal - sagen wie bei jedem 3.Aufruf der Seite und beim Login Fenster sowieso ständig! Also auf Dauer ist das den anderen "Mitgliedern" nicht zumutbar..
scareglow
Mitglied

Noch immer nix :(

Beitrag von scareglow »

Ab und an, bzw. bei JEDEM EIN und AUSLOGGEN (*) bekomm ich (und andere) die Fehlermeldung:
host "XY" is not allowed to connect to this MySQL server, wobei ich laut "Kundenservice" des Providers die richtigen Einstellungen angegeben habe..also bzgl. SQL version usw..
das Ganze läuft über myphpadmin.

(*) wenn ich dann im Browser auf ZURÜCK gehe, bin ich aber TROTZ Fehlermeldung eingeloggt.

Hat wer nen Tip !?
:roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lese ich das richtig raus:
die SQL-Datenbank läuft auf Server A und du willst von Server B aus drauf zugreifen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
scareglow
Mitglied

Beitrag von scareglow »

PhilippK hat geschrieben:Lese ich das richtig raus:
die SQL-Datenbank läuft auf Server A und du willst von Server B aus drauf zugreifen?

Gruß, Philipp
??? :oops:
Ähmm..ich hab einen kostenlosen webspace mit php support usw.,(phpmyadmin is automatisch dabei)
hab da ein phpBB board hochgeladen ..ich hab da also alles zum Laufen gebracht und jetzt kommt eben diese Fehlermeldung..egal ob ich es von meinem oder einem anderen PC probiere..
MUSS ich erst dazu sagen daß ich mich nicht soooo gut auskenne :wink:
Websites hab ich schon ein paar gemacht, aber php usw. is Neuland für mich :oops:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sprich: die PHP-Dateien liegen auf dem gleichen Server (bzw. beim gleichen Provider)?

Das hat sich am Anfang etwas anders angehört. (Da nicht du direkt sondern der PHP-Server auf die MySQL-Datenbank zugreifst, hat das Problem nichts mit dem Rechner zu tun, von dem du die Seite aufrufst).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welchen Port hast du denn im Adminbereich unter Allgemeines -> Konfiguration angegeben? Standardmäßig sollte dort der Port 80 stehen. Ist das bei dir so?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

scareglow hat geschrieben:Ähmm..ich hab einen kostenlosen webspace mit php support usw.,(phpmyadmin is automatisch dabei)
Das sagt doch schon alles aus. Du hast bestimmt einen total überlasteten Freehoster erwischt. Dort darf man nichts erwarten. Wenn der 1000 User auf eine MySQL DB Packt, dann kommt nunmal bei jedem 3. Zugriff ein Fehler.

Hole dir mal bei AllIncl den kostenlosen 7-Tage-Probe-Account. Du wirst sehen, dort sind die Server schneller und die Fehler kommen nicht mehr.

Grüße
Dennis
scareglow
Mitglied

Beitrag von scareglow »

Leuchte hat geschrieben:Welchen Port hast du denn im Adminbereich unter Allgemeines -> Konfiguration angegeben? Standardmäßig sollte dort der Port 80 stehen. Ist das bei dir so?
Bei meinem Provider läuft es über Port 3066! :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“