Reinstallation Frage ob Möglich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wuhatschu
Mitglied

Reinstallation Frage ob Möglich

Beitrag von wuhatschu »

Hallo,

wollte mein Board das schon sehr viele nutzer foren posting etc hat nun neu installieren damit ich den kategorie hack einbauen kann. Hab zu viele Hacks schon eingebaut so das er nun nicht installiert werden kann. Local auf nen leeren board geht es.

Nun aber meine Frage dazu.

Ich habe auf meinen webspace nur 1 datenbank. Wie mache ich das er miir wenn ich das board neu installiere die foren postings etc übernimmt ohne aber die db zu beeinträchtigen. So das das alte Board noch weiter existieren kann bis das neue fertig ist.

Reicht es dazu einfach ein update zu machen oder muß ich mit präfixen schaffen und dann den datenbestand neu inportieren.

Es wäre nett wenn einer ne Lösung parat hätte, will nämlich meine db nicht unnötig zerschießen.

cu

wuh
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also das hört sich schwer nach bastelei an. Nur um alle Mißverständnisse aus dem Wege zu gehen:
Du hast ein Board laufen was viele Mods beinhaltet.
Du willst anstelle des gemoddeten Board ein neues phpBB ohne Mods haben wo du später dann den kategrie hack einbauen willst.
Du willst die User und Postings behalten.

Wenn das alles stimmt würde ich das nicht so kompliziert machen. Eigentlich solltest du das Board (also die Dateien auf dem Server) löschen können und ein neues phpbb direkt drüber hauen. (bitte lass die config.php beim löschen des alten Boards stehen und den install und contrib beim hochkopieren des neuen Boards weg)
Wie gesagt löschen und rüber kopieren und danach deinen neuen Mod einbauen. Sollte normalerweise klappen.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher, da jeder Mod anders ist und ich deine eingebauten Mods nicht kenne. Also vorher alles sichern. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
wuhatschu
Mitglied

Beitrag von wuhatschu »

Na auf die Idee bin ich auch schon genommen. Die wollte ich aber als letze Lösung nehmen weil ja so damit das board ne ganze Zeit down ist. Das hochladen dauert ewig und dann das erneute einbauen der hacks. Das wollte ich halt vorher alles machen.

Hat noch jemand Vorschläge, wäre dankbar.

cu

wuh
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Dann machs genauso wie ich gesagt habe, aber bau den Mod schon lokal ein.
Also installier dir auf deinem Rechner den xampp oder wampp und bastle an deinem Board. Wenns fertig ist, schiebs du es über das alte Board und fertig.

Und wie lange dauert denn das hoch schieben bei dir? So lange ist das ja auch nicht. Dann mach es halt nachts, zwischen 3 und 4! ;)

Ok aber wer andere Ideen hat...immer her damit.
Liebe Grüße
JumpinJack
wuhatschu
Mitglied

Beitrag von wuhatschu »

Yo lokal ist NP das kann ich alles machen. Nur hab ich das Problem das ich es lokal nicht testen kann weil ich kann die db aus dem web hier nicht inportieren sind staatliche 12 mb und nach 8 h habe ich es aufgegeben das geht mir dann doch zu lange mit phpmyadmin und bigdump versagt komischerweise den dienst, aus welchen Grund auch immer.

cu

salo
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ähm...wenns nur das ist... dann würde ich sagen, gib mir den Zugriff, ich mach nen DUMP und schick dir ne CD per post. Ich mein 12 MB bekomme ich in 3 Minuten aus dem Netz gesaugt! ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
wuhatschu
Mitglied

Beitrag von wuhatschu »

Danke das ist nicht mein problem den dump zu machen. Und gesaugt hab ich das auch im nu. Mein problem ist das scheiß inportieren in dei db. Mir ist gestern noch was in den sinn gekommen(die suche rausnehmen) mal sehen ob es dann evtl klappt mit dem importiert. Die nimmt ja ne enorme größe weg.

cu

wuh
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:phpmyadmin2
KB:db_export
KB:bigdump

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“